U-13 BOL OFR: FCC - JFG Rödental 13:0 (8:0)

|   D-Jugend 1

Deutlicher Pflichtsieg zum Saisonauftakt

Der neu formierten D1 um den frisch gebackenen Chefcoach und NLZ-Leiter Matthias Christl und seinem Co-Trainer Lars Urbach, die nach dem Abgang von vier Leistungsträgern und der Integration vieler Neuzugänge eine etwas durchwachsene Vorbereitung erlebt hatte, gelang im ersten Saisonspiel ein deutlicher Derbysieg gegen Rödental, der allerdings aufgrund der eingeschränkten Konkurrenzfähigkeit des Gegners noch keine echte Standortbestimmung zulässt.

Bei herrlichem Fußballwetter in der Wiesenstraße begannen die gastgebenden Vestekicker von Beginn an überlegen und druckvoll und gingen bereits in der 2. Spielminute durch Neuzugang Eric Beuermann in Führung, der viel Tempo über die rechte Offensivseite ins Spiel brachte, oft anspielbar war und mit zwei weiteren Treffern in der ersten Hälfte (10` und 22`) in seinem ersten Pflichtspiel für den FCC gleich einen Hattrick perfekt machte. Ähnliches gelang auch „Halbneuzugang“ Nathan Ekamba (vom Jahrgang 2007 zur D1 hochgezogen), der ein gutes Spiel im zentralen Mittelfeld machte und sich – quasi im Wechsel mit Eric  – insgesamt sogar viermal in die Torschützenliste eintragen konnte (5`, 13`, 26`und 31`); mit zwei sehenswerten Fernschüssen war er dabei auch Anwärter auf das “Tor des Tages“. Zwischenzeitlich hatten auch Julian Grass (20`) und Marlin Hauck (28`) getroffen. Das Spiel ging hochverdient und ohne Torschuss der Gäste mit 8:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild und die Gegenwehr der wacker kämpfenden JFG-Jungs, die zudem einige jüngere Spieler im Kader hatten, sank zusehends. Im weiteren Verlauf, in dem der FCC-Coach noch häufiger wechselte und man den Eindruck hatte, dass jeder noch ein Tor erzielen wollte, ging z.T. etwas die Ordnung verloren und es kam zu überhasteten Aktionen. Dennoch gab es noch einige schöne Angriffe über die Flügel, wobei auch Joschua Rebhan auf der linken Seite auffällig agierte und zu diversen Dribblings und Flankenläufen ansetzte. Er konnte sich schließlich, nachdem auch Samuel Kaul (41`) und Alexey Matveev (50`) noch getroffen hatten, in der 53. Spielminute mit einem beherzten Linksschuss selbst in die Torschützenliste einreihen. Den Schlusspunkt setzte in der letzten Spielminute nochmals Julian Graß mit seinem zweiten Treffer.

Fazit: Gute Einstellung und solide Leistung der U-13 Vestekicker, die endlich mal wieder Tore schießen konnten, das Ergebnis aber sicherlich richtig einordnen und wissen, dass die erste „echte“ Prüfung in der BOL am nächsten Sonntag in Hof ansteht.

Aufgebot: Florian Schäfer (TW, K), Julius Kaul, Justin Berwind, Alexey Matveev, Matteo Urbach, Nathan Ekamba, Eric Beuermann, Joschua Rebhan, Samuel Kaul, Colin Hauck, Marlin Hauck, Julian Graß, Tizian Ochsenreither, Colin Scharf (ETW)

Trainer: Matthias Christl, Lars Urbach

Zurück