U13 BOL OFR: FCC - JFG Maintal /Friesenbachtal 8:1 (4:0)

|   D-Jugend 1

Einseitige Angelegenheit ...

Auch im 2. Heimspiel der noch jungen BOL-Saison gab es wenig  Spannung zu vermelden, da die Gäste der JFG Maintal, wie schon die JFG Rödental vor zwei Wochen, zum munteren Toreschießen einluden.

Dennoch dauerte es, trotz drückender Überlegenheit, fast eine Viertelstunde, ehe die Offensivbemühungen der Vestekicker mit dem ersten Treffer belohnt wurden. Ein sauber vorgetragener Angriff brachte zunächst Nathan Ekamba auf halb rechts in Position, der in den Strafraum dribbelte und im richtigen Moment in die Mitte passte, wo Julian Graß zur Stelle war und sicher einnetzte. Kurz darauf in der 17. Spielminute klingelte es bereits zum zweiten Mal. Der als Rechtsverteidiger eingesetzte Julius Kaul, der auf seiner Seite häufig viel Platz hatte, konnte recht ungehindert in die gegnerische Hälfte eindribbeln, zog aus etwa 18 Metern beherzt ab und hatte Glück, dass der Gästetorwart den nicht unhaltbaren Ball links unten durchflutschen ließ. Den nächsten Treffer musste der etwas unglücklich agierende Keeper der JFG in der 23. Minute nach einer Ecke per Eigentor hinnehmen. Zwei Minuten später erzielte dann Julian Graß in echter Stürmermanier sein zweites Tor. Nach einem abgewehrten Distanzschuss von Nathan Ekamba stand er wieder goldrichtig und staubte zum 4:0 ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen dann auch die Jungs der JFG Maintal nach einem langen Ball in die Spitze zu ihrer ersten Torgelegenheit, doch FCC-Keeper Colin Scharf parierte den Schuss des Angreifers aus kurzer Distanz und sicherte den 4:0 Halbzeitstand.

Kurz nach der Pause hatten die Gäste dann mehr Glück. Nach einer Unachtsamkeit in der Coburger Abwehr kam ein Angreifer zum Schuss und traf links oben zum 1:4. In Minute 37 stellte Nathan Ekamba wieder den 4-Tore-Vorsprung her, als er schlitzohrig einen Rückpass des Abwehrspielers zum Torwart erahnte und die Kugel mit der Pike am Torwart vorbei spitzelte (5:1). Nach einer Konterchance für Maintal, die wieder stark von Colin Scharf pariert wurde fiel in der 45. Minute ein weiteres Tor für den FCC durch einem Standard. Nach Ecke von Alexey Matveev wurde ein Kopfball von Samuel Kaul noch abgeblockt, doch Matteo Urbach schnappte sich gedankenschnell die Kugel und netzte zum 6:1 ein. Wenige Minuten später gelang Alexey Matveev dann ein Sonntagsschuss aus dem Rückraum, als er einen abgewehrten Ball direkt mit dem Vollspann aus etwa 16 Metern ins linke Eck hämmerte (7:1, 49.´). In der 57. Spielminute machte dann Julian Graß seinen Dreierpack perfekt. Eine Flanke von rechts außen nahm Samuel Kaul im Strafraum an, lenkte direkt weiter zu Julian, der dem Torwart keine Chance ließ und zum 8:1 Endstand einschob.

Fazit: Fällt schwer, da der Gegner nicht auf Augenhöhe agierte. Dennoch in allen Mannschaftsteilen eine solide und konzentrierte Leistung und einige sehenswerte Spielzüge. Hier und da würde man sich noch eine schnelleres und direkteres Passspiel, effektivere Laufwege und etwas mehr Dynamik wünschen, doch wer will bei einem 8:1 schon meckern…?!

Aufgebot: Colin Scharf (TW), Colin Hauck, Justin Berwind, Alexey Matveev, Matteo Urbach, Nathan Ekamba, Eric Beuermann, Joschua Rebhan, Samuel Kaul, Julius Kaul, Marlin Hauck, Julian Graß, Tizian Ochsenreither, Florian Schäfer (ETW)

Trainer: Matthias Christl, Lars Urbach

Zurück