U15 Bayernliga Nord: FCC - FSV Erlangen-Bruck 1:1 (1:1)

|   C-Jugend 1

Gerechte Punkteteilung

Trotz optischer Überlegenheit reichte es für den FC Coburg gegen Erlangen-Bruck nur zu einem am Ende gerechten Remis. Die Anfangsphase der Begegnung stand ganz im Zeichen der Heimelf. Man versuchte sofort, den Gegner unter Druck zu setzen, und spielte mutig nach vorne. In der 6. Minute schoss Hannah Mesch mit einem fulminanten Schuss knapp über das Gästetor, vorausgegangen war ein langer Diagonalschlag von Marc Fleischmann. Danach hatte Norik Höhn zweimal die Führung auf dem Fuß. Zuerst scheiterte nach einem Zuspiel von Moritz Bergmann mit einem Drehschuss knapp und wenig später konnte der Gästeschlussmann einen Freistoß noch über die Latte lenken.

Die größte Chance hatten jedoch die Gäste. Nach einen unnötigen Ballverlust lief ein Gästestürmer alleine auf das Coburger Tor zu, doch Felix Angermüller blieb ruhig stehen und fischte dem Angreifer den Ball vom Fuß. Der direkte Gegenzug bescherte den Vestekickern den Führungstreffer. Einen eher harmlosen Ball ließ der Brucker Torhüter fallen, Philipp Pohl war zur Stelle und schob den Ball ins leere Tor. Aber die Freude währte nicht lange. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld heraus geschlagen steht in der 24. Minute Gästespieler Ebersberger plötzlich frei vor Felix Angermüller, lässt ihm aus kurzer Distanz keine Abwehrmöglichkeit und vollendet zum bis dahin glücklichen Ausgleich. Auch die letzte Tormöglichkeit vor der Pause gehörte den Gästen, als nach einer erneuten Unachtsamkeit der Ball zum Coburger Glück an Freund und Feind vorbei ins Toraus trudelt.

Mit Beginn der zweiten Hälfte hatte der FC Coburg gleich nochmals eine gute Chance, wieder in Führung zu gehen: Nach gutem Zuspiel von Jano Scheler verzog Philipp Pohl knapp. Trotz optischer Überlegenheit konnte Coburg danach keine zwingenden Chancen mehr herausspielen. Im Gegenteil, die Gäste aus dem Erlangener Stadtteil hatten bei ihren gut vorgetragenen Kontern die besseren Möglichkeiten. Hätte Felix Angermüller im Kasten der Heimelf nicht so einen Sahnetag erwischt, wäre die Partei noch verloren worden. Mit mehreren großartigen Paraden hielt er das letztendlich gerechte Unentschieden fest.

Aufstellung FC Coburg:

Angermüller, Fleischmann, Bergmann, Apeligan, Wöhner, Schwarz, Scheler, Pohl, Heider, Höhn, Mesch

Einwechselungen:

Kling für Heider, 32. Min.; Khalili für Mesch, 32. Min.; Bohl für Scheler, 54. Min.; Luft für Pohl, 65. Min.

Torfolge:

1:0 Pohl (22. Min.), 1:1 Ebersberger (24. Min.)

Schiedsrichter: Jonas Kux

Zuschauer: ca. 50

Zurück