U19 Landesliga Nord: FCC - SC 04 Schwabach 3:1 (1:0)

|   A-Jugend 1

U19 des FCC siegt im Schlüsselspiel

Nächster Schritt in Richtung gesicherte Tabellenregion der U19-Landesliga: Der Nachwuchs des FC Coburg entschied das Schlüsselspiel gegen den SC Schwabach mit einem über weite Strecken der Partie überlegen erspielten 3:1 für sich und hat seine Position im enorm engen Ringen um den Klassenerhalt damit wesentlich verbessert. Gegen die vor dem Spieltag noch besser positionierten Gäste zeigten die Jungs von Trainer Lars Scheler eine sehr konzentrierte Leistung. Der Abwehrverbund profitierte von der Rückkehr des als Rechtsverteidiger überzeugenden Lars Teuchert und des enorm dynamischen Sechsers Luis Heinze. Die 1:0-Halbzeitführung durch ein 18-Meter-Geschoss von Kanonier Davide Dilauro (42.) – vorbereitet vom erneut sehr agilen Noah Büchner – entsprach dem Spielverlauf, weil die Vestekicker ein deutliches Plus an Spielkultur und -anteilen sowie Torchancen hatten. Nach Büchners 2:0 mit der Pieke (72., Vorarbeit Dominik Sommerluksch) schien das Match entschieden, doch ein Elfmetertor der Gäste (79.) sorgte für eine heiße Schlussphase. Erst der sich immer mehr als Knipser entpuppende Henrik Guhling, der nach Dilauros Vorlage eiseskalt vollstreckte und schon zum dritten Mal als Joker traf (89.), brachte den Erfolg für seine Farben endgültig unter Dach und Fach. „Das war ein verdienter Sieg. Durch den überflüssigen Elfer haben wir es unnötig spannend gemacht“, fasste Scheler erleichtert zusammen. Der Blick auf das Klassement, in dem zwischen Platz drei und den Abstiegsrängen gerade einmal drei Zähler liegen, dürfte seinen Mannen Mahnung genug sein, weiter dranzubleiben. Bei Tabellennachbar SK Lauf steht kommenden Samstag der nächste Show-Down an… .

Aufstellung FC Coburg

Krempel, Storath, P. Schmidt, Kolb, Heinze (87. Welscher), Sommerluksch, Dilauro, Büchner (74. Guhling), Teuchert, Kleylein (64. Schoder), Koc (82. Peetz)

Aufstellung SC 04 Schwabach

Schwarm, Krause, Reisig, Prigoana (76. Kampourakis), Buzdokic, Graf (32. Russo), Kljaic, Aydin, Andert (85. Jashari), Horn (72. Gsänger), Stahl

Torfolge: 1:0 Dilauro (42.), 2:0 Büchner (72.), 2:1 Aydin (79.), 89. Guhling (3:1)

Schiedsrichter: Czepluch (Assistenten: Braun, Weidner)

Zuschauer: 35

Zurück