U15 Bayernliga Nord: FC Eintracht Bamberg - FCC 0:3 (0:2)

|   C-Jugend 1

Überlegener Derbysieg

Einen ungefährdeten 3:0-Auswärtserfolg im Derby landete unsere C1 beim alten Rivalen FC Bamberg am Samstag.

 

Auf dem teilweise holprigen und schwer zu bespielenden Platz entwickelte sich von Beginn an ein schnelles und intensives Spiel. Hochstehend und mit viel Laufarbeit agierte unsere U15 und setzten die Gastgeber gleich unter Druck.

 

Bereits nach wenigen Sekunden fand Norik Höhn nach Doppelpass mit Riyazdin Khalili im Torwart seinen Meister. Die Vestekicker ließen nicht locker, Bamberg kam anfangs kaum zu einem geordneten Spielaufbau. Nach zehn Minuten die hochverdiente Führung: Philipp Pohl scheiterte erst noch mit einer Direktabnahme an der Latte, doch Norik Höhn war zur Stelle und drückte die Kugel über die Linie. Coburg spielte weiter nach vorne, zunächst scheiterte Lennart Wöhner mit einem Freistoß am Eintracht Schlussmann, Norik Höhn war gefoult worden, aber nur eine Minute später dann das 0:2. Riyazdin Khalili war wieder einmal nur regelwidrig zu stoppen gewesen. Den fälligen Freistoß aus halblinker Position zirkelte er punktgenau auf Philipp Pohl, der mit einem präzisen Kopfball erfolgreich war. Die Heimelf brachte in der Folge unnötigerweise etwas Härte ins Spiel, was eine Zeitstrafe und einige gelbe Karten zur Folge hatte. Die einzige Möglichkeit der Gastgeber in Hälfte eins gab es nach einem abgefälschten Schuss, doch Felix Angermüller reagierte zweimal prächtig.

 

Auch mit Beginn der zweiten Hälfte waren die ersten Chancen auf Seite des FCC, aber Norik Höhn und Riyazdin Khalili scheiterten mit ihren Distanzschüssen. Bamberg kam nun etwas stärker auf, bedingt auch dadurch, dass Coburg einen Gang zurückschaltete und den Gegner kommen ließ. Die beste Chance der Eintracht machte Felix Angermüller in der 46. Minute zunichte, indem er den Ball bei einem abgefälschten Schuss mit einem wahnsinnigen Reflex noch zur Ecke lenken konnte. Es blieb bis zum Ende die einzige richtige Möglichkeit der Domstädter. Coburg aber kontrollierte weiter die Begegnung, Riyazdin Khalili knallte einen Freistoß an die Latte und der eingewechselte Justus Bohl verzog nach einem Konter nur knapp. Kurz vor Ende der Partie setzten die Coburger Angreifer die heimische Abwehr nochmal richtig unter Druck, so dass am Ende Bambergs Keeper den Ball Norik Höhn in die Füße spielte und dieser in gewohnter Manier souverän zum vielumjubelten 0.3 einnetzte.

 

Ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtserfolg für eine glänzend von Coach Calle Schiebel eingestellte Coburger Elf.

 

Aufstellung FC Coburg:

Angermüller, Fleischmann, Apeligan, Bergmann, Schwarz, Wöhner, Scheler, Mesch, Höhn, Khalili, Pohl

 

Einwechselungen:

Kling für Mesch, 47 Min.; Bohl für Scheler, 62. Min., Thiel für Khalili, 68. Min.; Faber für Höhn, 70. Min.

 

Torfolge:

0:1 Norik Höhn (10.), 0:2 Philipp Pohl (16.), 0:3 Norik Höhn (66.)

Schiedsrichter: Rauth (Assistenten: Wild, Unruh)

 

Zuschauer: 65

Zurück