U15 Bayernliga Nord: FCC - FC 05 Schweinfurt 5:0 (3:0)

|   C-Jugend 1

5:0-Sieg gegen 05er

Die U15 des FC Coburg reitet weiter eine mächtige Erfolgswelle: Im Spitzenspiel der Bayernliga Nord deklassierte die Schiebel-Elf den als Tabellenzweiter angereisten FC 05 Schweinfurt mit 5:0 und ist nun selbst erster Verfolger von Spitzenreiter Würzburger Kickers. Die Vestekicker ließen den Gästen nach ausgeglichenen ersten 15 Minuten keine Chance und zeigten ein mitreißendes Offensivspektakel der Marke „Hase und Igel“: Überall wo ein Schweinfurter hinkam, war schon ein Coburger.

Der hohe läuferische Aufwand der FCCler wurde nach einer Viertelstunde belohnt: Wirbelwind Riyazdin Khalili setzte sich über links durch, und Jano Scheler verwertete seine Hereingabe eiskalt zum 1:0 (16.). Nur sieben Minuten später das 2:0 durch Kapitän Norik Höhn, der seinen Gegenspieler austanzte und von der Strafraumkante das Leder perfekt ins lange Eck schlenzte. Wieder Höhn war praktisch mit dem Pausenpfiff Nutznießer des aggressiven Offensivpressings seines Teams und sorgte auf Vorlage von Scheler für das 3:0. Damit war die Partie gelaufen, zumal unmittelbar nach Wiederbeginn Khalili zwei Gegner stehen ließ und auf 4:0 erhöhte. Der FCC erspielte sich weitere Gelegenheiten, doch der 5:0-Endstand ging auf das Torkonto von Gäste-Spielführer Bäuerlein, der eine Hereingabe des unwiderstehlich über links marschierenden Lennard Wöhner nur ins eigene Netz „klären“ konnte. Am kommenden Samstag fordern die Vestekicker nun den souveränen Tabellenführer in Würzburg beim Gipfeltreffen.

Torfolge: 1:0 Scheler (16.), 2:0 Höhn (23.), 3:0 Höhn (34.), 4:0 Khalili (36.), 5:0 Eigentor (56.); Zuschauer: 60; Schiedsrichter: Paesler (Assistenten: Schmidt, Lösel)

Zurück