Hannah Mesch auf dem Sprung in die U15-Nationalmannschaft

|   A-Jugend 1

Berufung in den DFB-Sichtungslehrgang im Sportcentrum Kamen-Kaiserau

FCC-Talent Hannah Mesch auf dem Sprung in die U15-Nationalmannschaft

Davon träumt praktisch jede(r) junge deutsche Nachwuchsfußballer(in): Einmal das DFB-Trikot tragen und mit der Nationalmannschaft aufzulaufen. Für fast alle bleibt das ein Traum. Unsere 14jährige Hannah Mesch, Spielerin unserer U15, schickt sich hingegen an, diesen Traum Realität werden zu lassen. Denn sie ist als eine von 38 Spielerinnen aus dem gesamten Bundesgebiet zu einem Sichtungslehrgang für die U15-Nationalmannschaft berufen worden, der vom 14. bis zum 16. November 2018 im Sportcentrum Kamen-Kaiserau stattfindet.

Hannah Mesch hat bei ihrem Heimatverein TSV Meeder die Liebe zum Fußball entdeckt. Schon früh war ihr Talent nicht zu übersehen, wenn sie durch die gegnerischen, meist aus Jungs bestehenden Abwehrreihen wirbelte. Im Jahr 2014 wechselte sie folgerichtig in unser Nachwuchsleistungszentrum (NLZ), wo sie nun bereits in der fünften Saison zusammen mit ihren Altersgenossen fußballerisch ausgebildet wird. Derzeit sorgt Hannah Mesch mit der von Carl-Philipp Schiebel und Jonathan Belanger trainierten U15 als Tabellendritter für mächtig Furore in der U15-Bayerliga Nord. Dabei behauptet sich die technisch brillante, schussstarke und dynamische Allrounderin regelmäßig auf Top-Niveau gegen gleichaltrige Jungs.

In den Fokus der DFB-Nationaltrainer hat sich Hannah Mesch durch ihre hervorragenden Leistungen in der U14-Bayernauswahl gespielt, die sie schon wiederholt zu Titeln bei Ländervergleichen geschossen hat. Sie ist das erste Vestekicker-Talent, das als aktive FCC-Spielerin an einer Nationalmannschaftsmaßnahme teilnimmt. Ihre Berufung ist daher auch für den FC Coburg etwas ganz Besonderes, wie unser 2. Vereinsvorsitzende und Sportliche Leiter Alexander Pietsch deutlich macht: „Wir alle im Verein freuen uns riesig für Hannah und sind unglaublich stolz auf sie! Und außerdem ist Hannahs Erfolg auch eine Bestätigung für die Qualität der tagtäglichen Ausbildungsarbeit, die im NLZ des FC Coburg geleistet wird.“

Zurück