KL CO/LIF 1: TSV Grub am Forst - FCC II 1:2 (0:1)

|   1. Mannschaft

FCC II mit Sieg in die Winterpause

Der FCC II hat sich mit einem 2:1-Auswärtssieg in die Winterpause verabschiedet und kann mit jetzt schon 32 Punkten beruhigt „überwintern“. Die Begegnung beim abstiegsbedrohten TSV Grub machte nochmals deutlich, weshalb die Vestekicker sich im Vorderfeld der Kreisliga-Tabelle etabliert haben und äußerst zuverlässig punkten: Der FCC ließ sich auch durch eine 80minütige (!) Unterzahl nicht aus dem Konzept bringen, spielte geduldig und nutzte seine Chancen ziemlich kaltschnäuzig. Dabei machte Knipser Daniel Eckstein mit seinen Saisontreffern neun und zehn wieder einmal den Unterschied.

Nach ausgeglichenem Start nahm die Partie in Minute 13 eine überraschende Wendung: Im Anschluss an eine Zweikampfsituation reklamierte FCC-Innenverteidiger Carl-Philipp Schiebel so ausdauernd, dass er sich zwei Verwarnungen des Schiedsrichters und damit Gelb-Rot abholte. Die zehn verbliebenen FCCler zeigten sich jedoch unbeirrt, während Grub aus der numerischen Überzahl kein Kapital schlagen konnte. Die kreativere Mannschaft waren die Vestekicker, und ihr gefährlichster, Routinier Daniel Eckstein, belohnte sein Team. Nach einem Solo von Henrik Guhling und einem Schuss von Saleh Garib war er zur Stelle und vollstreckte eiskalt ins lange Eck (34.). Der Linienrichter hatte zwar die Fahne gehoben, aber nach Rücksprache mit ihm erkannte der Referee den Treffer an.

In Durchgang zwei operierten die Gäste weiter aus einer massierten Deckung, hatten allerdings auch bei einer Top-Chance des Ex-Coburgers Sergen Koc das Glück und den großartig reagierenden Keeper Luis Krempel auf ihrer Seite. Eine der fast zwangsläufigen Kontergelegenheiten nutzte Eckstein zur Vorentscheidung. Sein 2:0 war ein Treffer der Extraklasse, denn er legte das Leder zwischen vier Gruber Verteidigern durch, übersprintete diese und netzte souverän ein (70.). Auch der späte Anschlusstreffer der Heimelf durch Maximilian Mieke, der die einzige Unsicherheit von Krempel ausnutzte (83.), konnte den FCC-Sieg nicht mehr wirklich in Gefahr bringen.

Torfolge: 0:1 Eckstein (34.), 0:2 Eckstein (70.), 1:2 Mieke (83.); Schiedsrichter: Ebert (Assistenten: Mehlhase, Bauer); Zuschauer: 94.

Zurück