U13 BOL OFR: FCC - JFG GW Frankenwald 1:0 (0:0)

|   D-Jugend 1

Eine Chance – ein Tor

Einen für die Moral wichtigen Dreier (für den auch die vielbemühte Floskel „dreckiger Sieg“ passen würde)  konnte die U-13 des FCC am Samstag gegen den auf Augenhöhe agierenden unmittelbaren Tabellennachbarn aus Frankenwald einfahren. Das nötige Glück, aber auch etwas mehr Cleverness und Siegeswillen als in den anderen knappen Partien in dieser Saison,  machten am Ende den Unterschied.

Das von den Spielanteilen weitestgehend ausgeglichene Spiel war insgesamt arm an Höhepunkten und klaren Torchancen, wobei in der ersten Hälfte die Gäste der Führung streckenweise sogar etwas näher waren. FCC-Keeper Florian Schäfer musste zweimal in höchster Not parieren, während sein Gegenüber Benjamin Rang, der in der letzten Saison  noch abwechselnd mit ihm bei den Vestekickern im Kasten stand, kaum eingreifen musste. Unterm Strich ging der 0:0 Halbzeitstand in Ordnung.

Nachdem kurz nach der Pause in Folge eines Patzers in der Coburger Innenverteidigung wieder ein Gästestürmer frei vor Torwart Flo Schäfer aufgetaucht war und erneut an ihm scheiterte, fiel das 1:0 für die Vestekicker in der 32. Spielminute quasi aus dem Nichts. Matteo Urbach bekam in einer Umschaltsituation den Ball aus dem halbrechten Mittelfeld steil zugespielt, konnte der überrumpelten Abwehr enteilen und lief auf Gästetorwart Benny Rang zu. Dieser konnte den ersten Versuch von Matteo noch parieren, war aber beim Nachschuss chancenlos.  Dies war und blieb die einzig richtig gute Torchance für den FCC, die aber auch hinten, abgesehen von zwei halbwegs gefährlichen Freistößen für die Gäste, nicht mehr viel zuließen. Die Mannschaft hielt gut zusammen, verteidigte mit viel Einsatz und rettete den Sieg schließlich über die Zeit. 

Fazit: Arbeitssieg und wichtiges Erfolgserlebnis zum richtigen Zeitpunkt am Ende der Vorrunde, bei dem sich die Jungs immer wieder anfeuerten und füreinander kämpften. Dennoch insgesamt schwaches Spiel mit wenig Kreativität, Variabilität  und Durchschlagskraft in den Offensivaktionen. 

Aufgebot: Florian Schäfer (TW), Justin Berwind, Nathan Ekamba, Colin Hauck, Matteo Urbach, Joschua Rebhan, Julian Graß, Samuel Kaul, Alexey Matveev, Noah Kurt, Eric Beuermann, Marlin Hauck, Leopold Raab

Trainer: Matze Christl, Lars Urbach

Zurück