U15 Bayernliga Nord: FCC - Würzburger FV 4:1 (1:1)

|   C-Jugend 1

Husarenritt des FCC geht weiter

Die U15 des FC Coburg hat ihren Husarenritt durch die Bayernliga Nord fortgesetzt: Mit dem deutlichen 4:1-Heimerfolg über den Würzburger FV sind die Schützlinge von Carl-Philipp Schiebel und Jonathan Belanger nun Tabellenzweiter hinter dem Nachwuchs der Würzburger Kickers und mischen als Aufsteiger die Liga weiter mächtig auf. Einen Spieltag vor dem Abschluss der Hinrunde – wo die Vestekicker bei Schlusslicht SpVgg Mögeldorf anzutreten haben – ist das Saisonziel Klassenerhalt damit bereits annähernd in trockenen Tüchern.

Mit dem Würzburger FV stellte sich in Coburg ein Team vor, das wesentlich besser ist, als sein aktuell vorletzter Tabellenrang vermuten lässt. Nach einem völlig verkorksten Saisonauftakt punktete der WFV zuletzt fleißig und leistete auch Spitzenteams nachhaltig Widerstand. An diese Leistungen schienen die Gäste anknüpfen zu können, als sie nach elf Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Doch FCC-Topstürmer Norik Höhn glich nach einer Ecke postwendend aus (12.). Mit zunehmendem Spielverlauf wurde Coburgs Überlegenheit immer drückender, und so fielen die Treffer für die Vestekicker nach dem Seitenwechsel fast folgerichtig: Wieder Höhn und Mittelfeldmotor Jano Scheler sorgten mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse (44.+48.). Spätestens als Dreifach-Torschütze Höhn wieder vier Minuten später das 4:1 nachlegte, war der Erfolg der jungen Vestekicker eingetütet und das FCC-Punktekonto um einen weiteren Dreier aufgestockt.

Torfolge: 0:1 (11.), 1:1 Höhn (12.), 2:1 Höhn (44.), 3:1 Scheler (48.), 4:1 Kling (52.); Zuschauer: 50; Schiedsrichter: Gratzke (Assistenten: Vorndran, Winterstein)

Zurück