U15 Bayernliga Nord: FCC - SC Eltersdorf 1:2 (1:1)

|   C-Jugend 1

FCC mit Fehlstart

Fehlstart für die U15 des FC Coburg: Im ersten Punktspiel nach der Winterpause mussten sich die Schützlinge von Carl-Philipp Schiebel und Jonathan Belanger dem SC Eltersdorf knapp mit 1:2 geschlagen geben. Die Vestekicker taten sich über die gesamte Spieldistanz schwer, konstruktiv nach vorne zu spielen. Gerade im „Angriffsdrittel“ konnten sie sich kaum gegen ihre kampfstarken Kontrahenten durchsetzen. Eltersdorf verlegte sich seinerseits weitgehend auf die Defensive und beschränkte sich – letztlich mit großem Erfolg – auf einzelne Nadelstiche. Das 0:1 besorgte der FCC allerdings mittels Eigentor selbst (17.), noch vor der Pause gelang Philipp Pohl der Ausgleich (24.). Das letztlich spielentscheidende 1:2 entsprang einem direkten Freistoß von Said (47.), der wiederum aus einem unnötigen Ballverlust der Gastgeber resultierte. Die Vestekicker waren nur noch einmal dem Ausgleich ganz nah, aber Jano Schelers Linksschuss aus kurzer Distanz landete nur am Pfosten (70.). Am kommenden Samstag steht nun das Oberfrankenderby bei der SpVgg Bayern Hof an, wo Coburg wieder seine Offensivqualitäten unter Beweis stellen will.

Zurück