U17 BOL: FCC - FSV Bayreuth 4:0 (2:0)

|   1. Mannschaft

Zurück in der Erfolgsspur

Zurück in der Erfolgsspur ist die U17 des FC Coburg. Nach zwei schwachen Vorstellungen mit Niederlagen in Kunstadt-Obermain und Regnitzlosau haben die Schützlinge von Coach Philipp Karg gegen den Tabellenvorletzten FSV Bayreuth einen sicheren 4:0-Sieg gelandet. Weil Don Bosco Bamberg im Stadtderby gegen Eintracht Bamberg II nicht über ein 0:0 hinauskam, ist der FCC nun wieder Tabellenführer. Damit er in den letzten beiden Saisonspielen Meisterschaft und Aufstieg in der eigenen Hand.

Gegen den FSV Bayreuth waren die Vestekicker erwartungsgemäß deutlich überlegen, ließen aber – wie auch in den vorhergehenden Spielen – viele Gelegenheiten ungenutzt. Erst als Nick Gregorzewski mit einem energischen Solo die Bayreuther Deckung aushebelte und Luis Leistner perfekt bediente, hieß es 1:0 (28.). Fünf Minuten später tanzte Roman Guhling über rechts zwei Gegenspieler gekonnt aus und schoss mit Links ins kurze Eck zum 2:0 ein. Der dritte Treffer resultierte aus einer Ecke von Kapitän Thomas Gerold, die ein FSV-Akteur ins eigene Gehäuse bugsierte (63.). Für den Schlusspunkt sorgte Fynn Bissot, der nach toller Vorarbeit durch Luca Oikonomides über die rechte Seite in Goalgetter-Manier zur Stelle war (77.).

Zurück