U13 BOL: JFG Deiselbach-Regnitzau - FCC 0:1 (0:1)

|   D-Jugend 1

Manko Chancenverwertung

Einen erwartbaren Auswärtssieg, der hätte deutlich höher ausfallen können (bzw. müssen), den man aber am Ende aufgrund der miserablen Torausbeute fast noch verschenkt hätte, konnte die U13 des FCC auf dem Sportgelände in Hirschaid verbuchen. Nicht nur Coach Lars Urbach raufte sich ein ums andere Mal die Haare, als der Ball, insbesondere in der 2. Halbzeit, bei einer Vielzahl bester Möglichkeiten einfach nicht ins Tor wollte.

Dabei ging es eigentlich recht effektiv los. Bereits in der 3. Spielminute nutzte Justin Berwind einen Stolperer und Ballverlust des Gegenspielers im Spielaufbau, fackelte nicht lange und versenkte die Kugel aus 15 Metern mit einem Aufsetzer im rechten unteren Eck. Aufgrund der deutlichen Feldüberlegenheit der Vestekicker und der wenig robust wirkenden Abwehr der Gastgeber hätte zu diesem Zeitpunkt niemand gedacht, dass dies der einzige Treffer des Spiels bleiben sollte. Wenig später eröffnete sich eine weitere Großchance für Justin Berwind, der in einer Kontersituation alleine aufs Tor zulaufen konnte, sich aber den Ball etwas zu weit vorlegte. Es folgten einige gefährliche Situationen über die rechte Angriffsseite, doch weder der eingewechselte Samuel Kaul nach schöner Hereingabe des ebenfalls neu ins Spiel gekommenen Eric Beuermann noch erneut Justin Berwind nach Vorarbeit von Samuel Kaul konnten den Ball im Kasten unterbringen. Die Gastgeber starteten zwischenzeitlich den ein oder anderen Entlastungsangriff, hatten aber keine zwingenden Aktionen. Kurz vor der Halbzeit drückte wieder Coburg und kam mit einigen Eckstößen, einem Fernschuss von Colin Hauck und einer im letzten Moment geblockten scharfen Hereingabe von Eric Beuermann zu weiteren gefährlichen Aktionen, konnte aber das wichtige 0:2, das sicherlich mehr Ruhe gebracht hätte, nicht erzielen. Es blieb beim 0:1 zur Pause.

Der 2. Durchgang wäre fast mit einem kuriosen Traumtor von Eric Beuermann gestartet, der einen vom Keeper abgeklatschten Fernschuss von Colin Hauck in der 32. Minute akrobatisch mit der Hacke an die Latte bugsierte. Einige Minuten später setzte sich Joshua Rebhan über links außen durch und passte in die Mitte zu Nathan Ekamba, der aber die Kugel über die Latte setzte. Kurz darauf wurde Nathan erneut, diesmal vom eingewechselten Julius Kaul aus halbrechter Position, freigespielt, zielte aber wieder zu hoch. Nach einer gefährlichen Aktion für die JFG Deichselbach kam es zur nächsten Großchance für die Vestekicker. Diesmal passte Nathan Ekamba nach Dribbling durchs Mittelfeld auf Julius Kaul, der frei vor dem Torhüter an diesem scheiterte. Julius hatte der Folge noch weitere Großchancen, scheiterte aber unter anderem einmal nach schönem Pass von Tizian Ochsenreither am Torwart oder nach Dribbling von rechts außen aus spitzem Winkel am Pfosten. Nachdem das Tor der Gastgeber irgendwie vernagelt zu sein schien, war entsprechend der alten Fußballregel, dass sich eine mangelnde Chancenverwertung am Ende oft rächt, letztlich noch ein Punktverlust zu befürchten, zumal die Hausherren kurz vor Schluss tatsächlich noch einmal gefährlich vor dem Kasten von Florian Schäfer auftauchten. Zur Erleichterung des in Vertretung des verhinderten Chefcoachs Matze Christl alleine an der Linie agierenden Co-Trainers Lars Urbach blieb dieses Szenario allerdings aus und es konnten zumindest die verdienten drei Punkte mit nach Hause genommen werden.

Aufgebot: Florian Schäfer (ETW), Marlin Hauck, Noah Kurt, Colin Hauck, Matteo Urbach, Nathan Ekamba, Joschua Rebhan, Tizian Ochsenreither, Justin Berwind, Samuel Kaul, Julius Kaul, Alexey Matveev, Colin Scharf (ETW),

Trainer: Lars Urbach

Zurück