U17 Saisonvorbereitung: FCC - JFG Wendelstein 2:1 (1:1)

|   B-Jugend 1

U17 behauptet sich erneut!

Auch in ihrem dritten Spiel binnen vier Tagen hat sich die U17 des FC Coburg bravourös behauptet. Gegen die starken Mittelfranken von der JFG Wendelstein setzten sich die Vestekicker knapp, aber nicht unverdient mit 2:1 durch. Die von Benjamin Fischer und Steffen Pluta angeleiteten FCCler hatten ein Chancen- und Spielanteileplus, aber am Ende auch etwas das Glück auf ihrer Seite.

Nach etwas zähem Start kam Coburg immer besser in die Partie und erarbeitete sich etliche Torgelegenheiten. Eine davon nutzte Dominik Schwarz mit einem wuchtigen 18-Meter-Knaller zur Führung (16.). Die Gäste aus Wendelstein kamen fast bis zum Pausenpfiff nicht gefährlich vor das FCC-Tor. Aber nur fast, denn praktisch mit dem Pausenpfiff schloss Tobias Breitfelder einen herrlichen Angriff durchs Zentrum mit dem Ausgleich ab. Nach dem Seitenwechsel hatte Coburg wieder etwas Probleme, in die Partie zu kommen, zwischen Minute 50 und 70 dann aber seine stärkste Phase. Das 2:1 entsprang einer Traumkombination, die Goalgetter Maximilian Kling mit dem 2:1 veredelte (51.). Coburg ließ nun einige Hochkaräter ungenutzt und verpasste die Vorentscheidung, so dass die JFG gegen Ende nochmals haarscharf – bei einem Lattenkopfball sowie einem Abseitstreffer – am Unentschieden vorbeischrammte. Unter dem Strich aber erneut eine gute Leistung der jungen Vestekicker, die für die Punkterunde Mut machen sollte!

Torfolge: 1:0 Dominik Schwarz (16.), 1:1 Tobias Breitfelder (40.), 2:1 Maximilian Kling (51.); Zuschauer: 50; Schiedsrichter: Reindt

Zurück