U15 KL CO/LIF: JFG Coburger Land - FCC II 0:6 (0:3)

|   C-Jugend 2

Als Tabellenführer in die Winterpause

Mit einem sehr souveränen Auswärtssieg im letzten Spiel vor der Winterpause haben die U14-VESTEKICKER die Tabellenspitze zurück erobert. Dabei ließen sie im mehrfach verlegten Match gegen die Mannschaft der JFG Coburger Land nicht den Hauch einer Chance.

Los ging die tolle Fahrt bereits nach drei Minuten, als Roman Guhling mit einem Steilpass mustergültig Luca Oikonomides bediente und dieser zur frühen Führung einschob. Keine zwei Minuten später strich nach der ersten Ecke für den FCC der Kopfball von Tim Oikonomides nur knapp am Tor vorbei. In der Folge erspielten sich die Gäste weiterhin Torgelegenheiten en masse, nur das Zielvisier musste noch etwas genauer justiert werden. Die sichtlich überforderten Gastgeber riegelten ihr eigenes Tor so gut es ging mit einem vielbeinigen Defensivgürtel ab – Konterchancen gab es im Gegenzug keine (gefühlte Ballbesitzquote 80:20 für den FCC). Der Coburger NLZ-Nachwuchs ließ geduldig Ball und Gegner laufen, um dann mit dem entscheidenden Pass in die Tiefe zur nächsten Torgelegenheit zu kommen. Jonas Trumpp und Bennet Külpmann brachten dabei mehrfach über die rechte Angriffsseite die gegnerische Abwehr in arge Bedrängnis. Als Konsequenz letztlich dann auch das 2:0 durch Jonas Trumpp - mit einer verunglückten Flanke, die sich ins lange Toreck senkte. In der Folge konnte sich JFG-Keeper Joel Burghardt gegen seine alten Mannschaftskameraden auszeichnen (24. Distanzschuss von Tom Siller / 26. Distanzschuss Noah Strobel). Doch auch er war machtlos, als Bennet Külpmann eine Ecke mit Volleyabnahme aus kurzer Distanz zum 3:0-Halbzeitstand in die Maschen setzte.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild wie in Halbzeit eins: Coburg versuchte, sich den Gegner „zurecht zu legen“, um dann entweder mit Kurzpasskombinationen oder Distanzschüssen zum Ausbau der Führung zu kommen. Die JFG zog sich konsequent zurück und verteidigte tapfer. Philipp Heinz und der eingewechselte Marc Zimmler scheiterten in der Folge mehrmals am Heimtorwart oder zielten knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. Erst als ein weiterer Schussversuch von Tom Siller von der JFG-Abwehr nicht geklärt werden konnte, schnappte sich Jonas Trumpp den Ball und erzielte seinen zweiten Treffer des Tages zum 4:0 (57.). Keine zwei Minuten später eine Gemeinschaftsproduktion von Marc Zimmler und Noah Strobel: Ersterer bediente mit einer Ecke seinen Kapitän, der sich mit Köpfchen in die Torschützenliste eintragen durfte. Das letzte gewertete Tor des Tages blieb dann Tom Siller vorbehalten, der in seiner ihm typischen Art mit einem sehenswerten Distanzschuss den 6:0 Endstand herstellte. Fünf Minuten vor Abpfiff prüfte Marc Zimmler noch einmal den JFG-Keeper, doch erkannte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter den Treffer nicht an, obwohl für (fast) alle Beteiligten das Leder eindeutig und in vollem Ballumfang hinter der Linie war.

Letztlich ein souveräner Auftritt der U-14 VESTEKICKER in einem Einbahnstraßenfußballmatch. Lediglich an den Freistoßtricks gilt es noch zu arbeiten…

Fazit zum bisherigen Saisonverlauf: Das Team von Marcel Büchner und Tim Niechziol hat es in der Hinrunde - trotz einiger verletzungs- und terminlich bedingter Ausfälle insbesondere zum Saisonstart - verstanden, sich gegen überwiegend ein Jahr ältere Gegner spielerisch durchzusetzen und steht zu Recht gemeinsam mit dem punktgleichen TV Ebern an erster Stelle der Tabelle. Diese Momentaufnahme gilt es einerseits zu genießen, andererseits aber auch weiterhin fokussiert und gemeinsam daran zu arbeiten, dass die gleiche Tabellenkonstellation zum Saisonende vorliegt!

Kader U14 FC Coburg:

Lucas Rebhan, Jonas Trumpp, Tom Siller, Luca Oikonomides (ab 56. Loris Simone), Valentin Rom (ab 48. Tim-Luca Lorenz), Roman Guhling (ab 48. Leon Volk), Noah Strobel, Tim Oikonomides, Elia Schneider (ab 48. Marc Zimmler), Bennet Külpmann, Philipp Heinz

ETW: Leonhard Eckardt

Schiedsrichter:       Christian Tauer

Torfolge:       0:1 Luca Oikonomides (3.), 0:2 Jonas Trumpp (14.), 0:3 Bennet Külpmann (27.), 0:4 Jonas Trumpp (57.), 0:5 Noah Strobel (58.), 0:6 Tom Siller (62.)

Zuschauer:  35

Zurück