KL CO/KC 1: TSV Staffelstein - FCC II 2:2 (1:0)

|   1. Mannschaft

Der doppelte Steuerwald

Der „doppelte Steuerwald“ hat seinem FC Coburg II einen Punkt in Staffelstein gerettet: Dank zweier Präzisionstreffer – einmal mit rechts nach feiner Vorarbeit von Carl-Philipp Schiebel, einmal volley mit links – des schussgewaltigen Daniel Steuerwald konnten die jungen Vestekicker einen Zähler aus der Kurstadt entführen. Das 2:2-Unentschieden war letztlich auch ein durchaus gerechter Spielausgang, weil die Staffelsteiner um ihren zweifach erfolgreichen Toptorjäger Simon Fischer Halbzeit eins dominierten, während Coburg in Durchgang zwei klar besser war.

Allerdings hatte der FCC in den ersten 45 Minuten Pech, als beim Stand von 0:0 ein Treffer von Daniel Eckstein wegen angeblicher Abseitsposition nicht gegeben wurde. Kurz darauf das 1:0 von Fischer nach einem hervorragend ausgespielten Konter, was die jungen Vestekicker sichtlich aus dem Konzept brachte. Staffelstein hätte bis zum Pausenpfiff wiederholt erhöhen können. Nach dem Seitenwechsel gab jedoch eindeutig der FCC den Ton an und verdiente sich den Ausgleich (61.) redlich. Aber Staffelstein kam wie aus dem Nichts zurück, indem Fischer nach einem Einwurf drei Coburger Verteidiger düpierte und mit der einzigen TSV-Chance in Hälfte zwei für die erneute Heimführung sorgte (74.). Doch diesmal blieben die Vestekicker dran, und zehn Minuten später war Steuerwald mit dem 2:2 zur Stelle. Kurz vor Schluss fast sogar der Coburger Siegtreffer, aber TSV-Keeper Stefan Klemenz fischte das Leder aus dem Winkel.

Torfolge: 1:0 Simon Fischer (19.), 1:1 Daniel Steuerwald (63.), 2:1 Simon Fischer (74.), 2:2 Daniel Steuerwald (84.); Zuschauer: 170; Schiedsrichter: Schneider (Assistenten: Trinkwalter, Nitsche).

Zurück