U15 BOL - FCC 2 - Chancenlos im Saisonauftaktspiel

|   C-Jugend 2

Bittere Niederlage

Chancenlos im Auftaktspiel

Eine bittere, aber insgesamt auch in der Höhe verdiente, Niederlage musste die C2 des FCC am Samstag im ersten Ligaspiel gegen stark aufspielende Gäste aus Bamberg hinnehmen.

Auch wenn über weite Strecken Wille und Einsatzbereitschaft auf Seiten der Vestekicker erkennbar waren, musste Coach Tim Niechziol mit ansehen, wie seine Schützlinge, auch durch etwas inkonsequentes Zweikampfverhalten, bereits in der 12. Minute in Rückstand gerieten. Der insgesamt sehr stark agierende Bamberger Angreifer Jonathan Czepluch hatte sich über rechts außen gegen mehrere Coburger durchgesetzt, in die Mitte gepasst, wo der Ball eigentlich schon geklärt schien, dann aber doch noch irgendwie dem ebenfalls auffälligen Vasilios Chronas vor die Füße fiel, der die Kugel mit links ins lange Eck schlenzte. Nur drei Minuten später musste FCC Keeper Colin Scharf wieder hinter sich greifen. Ein Eintracht-Stürmer konnte sich recht ungehindert mehrfach im Strafraum drehen und den Ball nochmals quer passen, wo Janes Burger sträflich frei stand und zum 0:2 einschieben konnte. Die Vestekicker versuchten vieles, waren aber sowohl mit als auch gegen den Ball häufig einen Schritt zu langsam und konnten somit weder das Leder in den eigenen Reihen behaupten noch zu entscheidenden Balleroberungen und Kontersituationen kommen. Die einzige vielversprechende Chance für den FCC hatte in der 26. Minute Joschua Rebhan, dessen Schuss nach guter Vorarbeit über links von Neuzugang Behram Sultanov aber noch im letzten Moment abgefälscht wurde und das Tor knapp verfehlte.

Auch im 2. Durchgang zeigte sich über weite Strecken ein ähnliches Bild mit einer in vielen Belangen überlegenen Gästemannschaft, die mit einem sehenswerten Freistoß von Artejm Fertich in der 62. Minute auf 0:3 erhöhten. Bei schwindender Gegenwehr erzielte dann nur eine Minute später der inzwischen auf die linke Seite gewechselte Jonathan Czepluch noch sein Tor zum 0:4 Endstand.

 

Fazit: Die U-14-Vestekicker, die noch nicht auf ihren vollen Kader zurückgreifen konnten, hatten es an diesem Tage gegen sehr robuste, spiel- und zweikampfstarke sowie (gedanken)schnellere und aggressivere Bamberger schwer, ihr Spiel aufzuziehen und sich Chancen zu erarbeiten. Die Gegentore fielen etwas zu „leicht“. Trotz vieler guter Ansätze war deutliches Steigerungspotenzial zu erkennen.

Aufgebot:

Colin Scharf (TW), Marlin Hauck, Noah Kurt, Colin Hauck, Justin Berwind  Michael Schwarz, Matteo Urbach, Nathan Ekamba, Joschua Rebhan, Tizian Ochsenreither, Behram Sultanov, Julius Kaul, Leopold Raab, Colin Bischoff (ETW)

Trainer: Tim Niechziol, Lars Urbach

Zurück