VESTEKICKER VR-BANK HALLENCUPS TEIL I: Eine Werbung für den Junioren-Fußball !

|   Breitensport

Am Wochenende 03./04.12.2016 fanden die ersten Hallencups der U17, U11, U10 und U7 statt.

Nachwuchsfußball der Spitzenklasse gab es am vergangenen Wochenende in der Pestalozzihalle  Coburg zu bewundern. Das Nachwuchsleistungszentrum des FC Coburg hatte Top-Jugendteams aus ganz Nordbayern und Südthüringen zu den zweiten Auflagen der VESTEKICKER-VR-Bank-Hallencup-Turnierveranstaltungen geladen.

Mit dabei waren unter anderem die Talente der Bundesligisten RB Leipzig, SpVgg Greuther Fürth, 1.FC Nürnberg und FC Rot Weiß Erfurt, der Regionalligisten 1.FC Schweinfurt 05, SpVgg Bayern Hof und SpVgg Oberfranken Bayreuth sowie der Bayernligisten SpVgg Ansbach, TSV Großbardorf, DJK Don Bosco Bamberg und SpVgg SV Weiden. Und die jungen Kicker boten vor durchweg vollen Zuschauertribünen Juniorenfußball auf sehr hohem Niveau.

Den Anfang machten am Samstag die U17-Junioren mit zehn Teams. Am Ende sicherte sich der schon im Vorfeld hoch gehandelte FC Eintracht Bamberg souverän und verdient den Turniersieg. Deutlich enger ging es am Samstagnachmittag bei den U11-Junioren zu: Der Turniersieger hieß am Ende RB Leipzig nach einem knappen Finalsieg im Neunmeterschießen gegen den FC Rot Weiss Erfurt. Am zweiten Turniertag starteten die U7-Teams in ihr Turnier. In herzerfrischenden Auseinandersetzungen der kleinsten Kicker setzte sich am Ende der TSV Steinberg mit einer souveränen Turnierleistung durch. Den Abschluss machten am Sonntagnachmittag die U10-Junioren. In einem mitreißenden und hochklassigen Turnier siegte schließlich die SpVgg Greuther Fürth verdient im Finale gegen den 1.FC Nürnberg.

Der FC Coburg veranstaltet im Rahmen seiner Turnierserie einen VR-Bank Hallencup für jeden seiner Juniorenjahrgänge von der U7 bis zur U19, an dem jeweils eine Mischung aus überregionalen und regionalen Spitzenteams teilnimmt. Die nächsten Turniere finden am Wochenende 10. & 11. Dezember 2016 (U14/U12/U13-BSP) und 07. & 08. Januar 2017 (U19/U16/U9/U8) statt.

Unbestrittene Highlights werden sicher die VR-Bank-Junior-Soccer-Cup´s der U13 (21.01.2017 HUK-COBURG arena) und U15 (22.01.2017 HUK-COBURG arena) mit Teilnehmerfeldern, die ausschließlich aus Bundes-, Zweit- und Drittligisten bestehen werden.

Zurück