U13 BOL: SpVgg Bayern Hof - FC Coburg2 0:2

|   C-Jugend 1

Verdienter Auswärtssieg der Vestekicker

Nach dem souveränen 6:2 Sieg unserer Jungs am Vortag in der C3 konnte man mit gestärkter Brust am Sonntag nach Hof reisen. Nur mit einem Sieg würde man die bittere Niederlage in Bamberg vergessen machen und den Anschluss zur Tabellenspitze halten.

Dementsprechend gingen die Vestekicker von Anfang an konzentriert und engagiert gegen einen laufstarken und aggressiven Gegner zu Werke. Die Heimmannschaft versuchte von Beginn an mit viel Tempo den Ball zu erobern und zu Abschlüssen zu kommen. So dauerte es nur 5 Minuten ehe ein Hofer Spieler schön freigespielt wurde, doch etwas zu überhastet abschloss und am Tor vorbeischoss. Ansonsten stand die Coburger Abwehr sicher und lies nichts anbrennen. Nach 10 Minuten bekam Cedrik Gäbelein einen weiten Ball schön in den Lauf gespielt und lies dem herauseilenden Torwart keine Chance. Danach ging es in einem guten BOL Spiel weiterhin hin und her, ohne dass eine Mannschaft zwingende Torchancen zuließ. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Nur 4 Minuten waren in der 2. Halbzeit gespielt, als ein strammer Schuss von unserem Keeper Konstantin Duhai gut pariert wurde. Direkt im Gegenzug wurde wiederum Cedrik Gäbelein vor dem Tor freigespielt, doch diesmal blieb der Heimtorwart der Sieger. Coburg war nun besser im Spiel und hatte ein paar gute Möglichkeiten, die jedoch vergeben wurden. Die Hofer versuchten viel, konnten sich aber nicht gegen unsere gut gestaffelte Mannschaft durchsetzen. Kurz vor dem Ende setzte sich Ewald Nuss energisch über die linke Seite durch, legte zurück auf Ricardo Schuster und dieser schob den Ball gekonnt zum erlösenden 2:0 ins Tor.

Somit wurde ein wichtiger und verdienter Sieg gegen einen starken Gegner eingefahren, der nie aufsteckte und bis zum Schluss kämpfte.

Zurück