U13 BOL: FC Coburg - JFG GW Frankenwald 2:1 (1:0)

|   D-Jugend 1

Wichtiger Sieg

Mit dem Gast aus dem Frankenwald ging es auch gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle.

Die Vestekicker waren von Beginn an zwar dominant und tonangebend, doch ein richtiger Spielfluss wollte nicht aufkommen. So dauerte es 10 Minuten bis zur ersten Torannäherung, doch der Abschluss war zu harmlos. Die erste größere Möglichkeit hatte Tim Schlüter in der 17. Minute, der schön frei gespielt wurde, doch sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Die JFG stand tief und agierte nur mit hohen weiten Bällen nach vorne, was keinen so richtigen Spielfluss aufkommen lies. Nach 23 Minuten die erste Tormöglichkeit der Gäste nach einem Freistoß in den Strafraum, doch der daraus resultierender Kopfball ging über das Tor. So dauerte es in einem chancenarmen Spiel bis kurz vor der Halbzeit, ehe erneut Tim Schlüter mit einem flachen Schuss aus 10 Metern das 1:0 markierte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederbeginn eine Unachtsamkeit in der Abwehr, ein Gästespieler schnappte sich den Ball und schob zum 1:1 ein. Nach diesem Schock verloren unsere Jungs etwas die Ordnung, Frankenwald spielte aggressiver und hatte noch eine Möglichkeit, doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Danach übernahm Coburg wieder das Kommando, aber ein Tor wollte erstmal nicht fallen. Es dauerte bis zu 47. Minute, als ein perfekt einstudierter Freistoßtrick zum Erfolg führte. Luca Bernhard vollendete mit einem platzierten Schuss flach ins Eck. Ein paar Minuten später gab es noch einen Pfostenschuss für uns zu verzeichnen und drei Minuten vor dem Ende ging ein abgefälschter Freistoß der Frankenwälder knapp an unserem Tor vorbei. So blieb es bei einem wichtigen und auch verdienten Sieg der Vestekicker.

Zurück