U13 BOL: JFG-Bayreuth-West / Neubürg – FC Coburg 0:7 (0:3)

|   D-Jugend 1

Ungefährdeter Sieg in einer einseitigen Partie

Unsere U13 war am 8. Spieltag bei der JFG-Bayreuth-West / Neubürg zu Gast. Die Voraussetzungen waren bestens bei herrlichem Wetter und einer sehr schönen Sportanlage mitten im Wald in der Nähe von Bayreuth.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, da der Gegner nicht die spielerischen Mittel hatte viel entgegen zu setzen. Bereits mit dem ersten Angriff nach nicht mal einer Minute wurde die erste Tormöglichkeit vergeben. Bayreuth versuchte so gut es ging zu verteidigen und spielte nur hohe weite Bälle nach vorne. Daraus resultierte auch die einzigste Möglichkeit der Heimmannschaft in der 5. Minute, als ein Abwehrspieler unserer Mannschaft den Ball unterschätzte und der gegnerische Stürmer frei vor dem Tor auftauchte, doch unser Torhüter Elias Bezani reagierte sehr gut und konnte diese Chance vereiteln. Es dauerte dann trotzdem bis zur 14. Minute ehe Luca Bernhardt einen direkten Freistoß gekonnt an der Mauer vorbei im Tor versenkte. Zu oft verzettelte man sich in der ersten viertel Stunde in Zweikämpfen und viele Angriffe wurden nicht sauber zu Ende gespielt. Der zweite Treffer erneut nach einer Standardsituation als Kilian Göhring freistehend nach einer Ecke zum 2:0 einköpfen konnte. Gute Möglichkeiten wurden im Anschluss erneut zu leichtfertig vergeben. Es dauerte bis zur 29. Minute, als Tim Schlüter einen Ball schön in den freien Raum auf halbrechts zu Ewald Nuss spielte und dieser mit einem strammen Schuss ins lange Eck zum 3:0 vollendete.


Trotz Führung und der klaren Überlegenheit ging man nicht ganz zufrieden in die Halbzeitpause, da man sich zu viele Fehlpässe und Ballverluste leistete. Nach der Halbzeitansprache agierte unsere Mannschaft sichtlich besser und es wurde ein deutlich schönerer Fußball gezeigt. Bereits zwei Minuten nach der Pause versenkte Lucas Jakob den Ball mit einem strammen Schuss vom Strafraumeck im gegnerischen Tor zum 4:0. Von da an lief der Ball besser durch die eigenen Reihen und in der 41. Minute konnte Ricardo Schuster eine schöne Direktabnahme zum 5:0 im Tor unterbringen. Zwei Zeigerumdrehungen später konnte der beste Spieler auf dem Platz, der gegnerische Torhüter, einen perfekt geschossenen Freistoß von Luca Bernhardt aus ca. 15 Metern mit einer klasse Parade über die Latte lenken. In der 47. Minute hatte er aber erneut keine Chance, als Tim Schlüter aus 9 Metern freistehend unhaltbar zum 6:0 einschoss. Von der Heimmannschaft gab es im zweiten Durchgang keine Torchance zu verzeichnen. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte Ewald Nuss mit seinem zweiten Treffer zum 7:0 Endstand.

Zurück