U13 BOL: FC Coburg – (SG) TSV Grub am Forst 5:0 (2-0)

|   D-Jugend 1

Souveräner Derby-Sieg der Vestekicker

Am Samstag kam es zum Derby gegen den TSV Grub am Forst. Von der Tabellensituation gesehen eine klare Angelegenheit, doch Derbys haben ja meist ihre eigenen Gesetze.

Die Vestekicker bestimmten auch gleich von Beginn an das Spiel und waren sehr präsent in ihren Aktionen, doch der Gast aus Grub war gut eingestellt und versuchte mit einer guten Raumaufteilung das Spiel eng zu machen. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, doch außer zwei Weitschüssen in der ersten Viertelstunde durch Toprak Tepekesici und Lukas Jakob gab es weiter keine Torannäherung zu verzeichnen. Grub stand gut in der Abwehr und versuchte mit viel Laufarbeit so gut es ging dagegen zu halten. In der 22. Minute setzte Cedrik Gäbelein einen strammen Schuss an den Pfosten, doch nur eine Zeigerumdrehung später war der Bann dann gebrochen. Auf der rechten Seite eroberte Kilian Göhring den Ball und passte überlegt zum freistehenden Luca Bernhardt der aus kurzer Distanz am Torhüter scheiterte, doch den Abpraller konnte Joris Kohler ungehindert zum 1:0 einschieben. Erneut eine Minute später erkämpfte wieder der stark aufspielende Kilian Göhring den Ball im Strafraum, lies zwei Gegenspieler ins Leere laufen und schloss eiskalt mit links zum 2:0 in die linke untere Ecke ab. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

 

Auch in der 2. Halbzeit spielten unsere Jungs einen sehr guten Fußball und ließen Ball und Gegner laufen. Mit seiner dritten Torbeteiligung in diesem Spiel bereitete Kilian Göhring auch das 3:0 durch Tim Schlüter vor, der aus spitzem Winkel den Ball im Tor versenkte. Wieder nur eine Minute später staubte nochmals Tim Schlüter zum 4:0 ab. Grub hatte nichts entgegen zu setzen und auch keine Tormöglichkeit im ganzen Spiel zu verzeichnen. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte Ricardo Schuster, der freistehend zum 5:0 einschieben konnte.

So konnte ein souveräner Sieg eingefahren werden, da an diesem Tag von Beginn an die Einstellung stimmte und vom Anfang bis zum Ende konstant guter Fußball gezeigt wurde. DERBYSIEGER!!

Zurück