U 13 KK CO/KC: FC Coburg III - (SG) FC Fortuna Neuses 9:2 (6:1)

|   D-Jugend 3

Eine mäßige Leistung reicht zum Sieg

Mit einer durchwachsenen Leistung fuhren die jungen Vestekicker einen dennoch verdienten Sieg gegen die (SG) FC Fortuna Neuses ein – bei einer konzentrierteren Leistung hätte das Ergebnis durchaus zweistellig sein können.

Das Spiel begann zunächst vielversprechend und schon nach 6 Minuten stand es 3:0 für die FCler: In der 2. Minute zog Louis Kremmer aus 16 Metern ab, in der 3. Minute das 2:0 durch Tim Struppert. In der 6. Minute erhöhte Tim Struppert auf 3:0, nachdem sich Ferdinand Barth schön auf der linken Seite durchsetzen und in die Mitte flanken konnte.

Die Gäste aus dem Coburger Stadtteil kamen in der 8. Minute durch eine Unkonzentriertheit in der Coburger Abwehr zum Anschlusstreffer (3:1). Eine schöne Passstafette schloss Finn Schwabe zum 4:1 ab (14. Minute). In den folgenden Minuten war kaum Bewegung im Spiel und damit zu wenig Anspielstationen, zudem waren die Pässe oft ungenau. Es dauerte bis zur 24. Minute, als Joshua Rödel seinen ersten Treffer für die Vestekicker erzielte und einen Abpraller in Knipsermanier zum 5:1 einschob. In der 27. Minute passte Diego Witzgall quer auf Louis Kremmer und dieser netzte zum Pausenstand 6:1 ein.

Nach dem Halbzeittee gaben die Coburger das Spiel unnötigerweise mehr und mehr aus der Hand: es wurde zu viel durch die Mitte gespielt, der Raum des Platzes wurde zu wenig genutzt und der Gegner wusste sich gut zu wehren. So kamen die Gäste aus Neuses/Bertelsdorf in der 33. Minute nach einem Fehlpass in der FC-Abwehr zum 6:2 Anschlusstreffer.

Die nächsten 15 Minuten waren nicht berichtenswert und die Zuschauer mussten bis zur 48. Minute warten, ehe Joshua Rödel dank der Unterstützung des gegnerischen Keepers seinen zweiten Treffer markierte (7:2). Kurz danach machte Tim Struppert mit seinem Dreierpack das 8:2 (49. Minute). Joshua Rödel tat es ihm mit einem Dreierpack gleich und schob zum Endstand 9:2 ein (59. Minute)

 

Ein Sieg, dessen Höhe etwas über die mäßige Leistung hinwegtäuscht - bei einem disziplinierterem Einsatz wäre sicher ein höheres Ergebnis möglich gewesen.

Am Freitagabend (22.11.2019 – 17.30 Uhr) findet das Nachholspiel beim TSV Meeder statt. Mit einem Sieg wäre die Vorrunde mit einem guten 4. Platz abgeschlossen.

 

Aufgebot: Doruk Dürsoy (TW), Joshua Rödel, Finn Schwabe, Yannis Christl, Ruven Berger, Ferdinand Barth, Tim Struppert, Louis Kremmer, Georg Flessa, Ogulcan Ulac, Diego Witzgall, Artis Tekin

Trainer: Daniel Kimmel, Pascal Hübner

 

Tore:

1:0          Louis Kremmer (2.)

2:0          Tim Struppert (3.)

3:0          Tim Struppert (6.)

3:1          N.N. (8.)

4:1          Finn Schwabe (14.)

5:1          Joshua Rödel (24.)

6:1          Tim Struppert (27.)

6:2          Felix Betz (33.)

7:2          Joshua Rödel (48.)

8:2          Tim Struppert (49.)

9:2          Joshua Rödel (59.)

Zurück