U19-Rückrundenvorbereitung: DJK Don Bosco Bamberg - FCC 0:0

|   A-Jugend 1

Aller Anfang ist schwer

Erster Härtetest für die A-Junioren des FC Coburg in der Rückrunden-Vorbereitung: Bei Bezirksoberliga-Tabellenführer DJK Don Bosco Bamberg erspielten sich die Schützlinge von Coach Lars Scheler ein 0:0. Die Vestekicker, die schneebedingt in Coburger bislang kein Balltraining absolvieren und nur Konditionsarbeit verrichten konnten, mussten sich erkennbar erst auf dem geräumten Bamberger Kunstrasen zurecht finden. In Halbzeit eins hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, der FCC wurde lediglich zweimal gefährlich: Einmal durch ein Solo von Dominik Sommerluksch, dann durch Kopfball von Noah Büchner. Mit zunehmender Spieldauer agierten die FCCler immer dominanter und hätten durch Alexander Peetz und Lukas Carl in Führung gehen müssen. Mit dem Schlusspfiff klärte die DJK einen Kopfball von Henrik Guhling von der Linie, so dass es beim letztlich leistungsgerechten torlosen Remis blieb. „Hervorragende Trainingseinheit gegen einen starken Gegner. Man hat aber auch gesehen, dass aller Anfang schwer ist“, fasste Scheler zusammen. Seine Hoffnung: „Jetzt muss es schleunigst tauen!“

Eingesetzte Spieler des FC Coburg

Krempel, Bayersdorfer, P. Schmidt, Welscher, Kolb, Sommerluksch, Dilauro, Guhling, Peetz, Koc, Büchner, Kleylein, Carl, Pauls, J. Schmidt, Teuchert

Schiedsrichter: D. Reich (Assistenten: J. Reich, Haupt)

Zuschauer: 30

Zurück