U9-Turnier beim SV Steinwiesen

|   Breitensport

U 9 erst im spannenden Finale gestoppt

Auf Einladung des SV Steinwiesen machte sich unsere F 1 am Samstag auf den Weg in die Nordwaldhalle nach Nordhalben zum Wagners Hallencup 2019. Auch hier spielten unsere Jungs ein souveränes Turnier und konnten erst im Finale gestoppt werden. Die Vorrunde wurde mit dem Maximalergebnis von 12 Punkten bei vier Spielen und 12:0 Toren  auf Platz 1 abgeschlossen.

Im Halbfinale traf man auf den Dauerrivalen der SpVgg Bayreuth. Diese waren offensichtlich von der Dominanz und dem druckvollen Spiel unserer Mannschaft nach vorne überrascht, so dass dieses Prestigeduell deutlich mit 3:0 Toren gewonnen werden konnte.

Das Finale gegen des SV Fischbach war an Dramatik kaum zu überbieten. In der letzten Spielminute schoss Lasse Stöhr zum 1:0 ein. Jedoch gelang dem SV Steinwiesen mit einem Gewaltschuss von der Mittellinie 8 Sekunden vor Schluss der Ausgleich. Beim anschließenden Neunmeterschießen hatten wir leider nicht das nötige Glück und verschossen einen Strafstoß, so dass es am Ende „leider“ nur zu Platz 2 von zehn teilnehmenden Mannschaften  reichte.

Abschließend bleibt festzustellen, dass die U 9 bisher eine tolle Hallensaison spielt. Nun gilt es, sich auf die anstehende Stadtmeisterschaft am 21. und 22.12.2019 gewissenhaft vorzubereiten. Vielleicht klappt es da ja wieder mit einem Platz 1 …

Zurück