U13-Vestekicker kommen bis ins Finale der Hallen-Bezirksmeisterschaft Oberfranken

|   D-Jugend 1

Müssen im Finalspiel aber leider den Sportfreunden der DJK Don Bosco Bamberg den Vortritt geben

Nachdem sich der Vestekicker-Nachwuchs zwei Wochen zuvor als Hallen-Kreismeister souverän für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert hat, starteten sie als eines von zehn Teams, welche die Oberfränkische Hallenkrone der D-Junioren ausspielten, am vergangenen Sonntag in der Burgebracher Windeckhalle.

Der Start verlief alles andere als rund für unsere Jungs, mit einer 0:1 Niederlage gegen den Kreisklassisten SV Bavaria Waischenfeld (Kreis Bamberg/Bayreuth). Somit waren die hohen Erwartungen zunächst gedämpft und man stand bereits nach einem Spiel mit dem Rücken zur Wand. Doch mit diesem Druck konnte die U13 nach und nach umgehen und steigerte ihre Leistungen von Spiel zu Spiel. So wurde das Halbfinalticket mit dem zweiten Platz in der Gruppe, nach Siegen gegen Wiesla Hof (2:1), JFG Steigerwald (4:2) und dem SV Meilschnitz (3:0) noch gelöst. 

Im Halbfinale trafen unsere Jungs auf den Ligakonkurrenten aus der Bezirksoberliga und den bis jetzt überragend aufspielenden Ersten aus der schweren Gruppe B, die SpVgg Bayern Hof. Doch spätestens jetzt zeigten die FCC Youngsters ihr wahres Hallengesicht und ließen den Hofern nicht den Hauch einer Chance. In ihrem besten Spiel der diesjährigen Hallensaison wurde defensiv kein Zweikampf verloren und offensiv sorgten Schuster, Bernhardt und Schenk nach toll herausgespielten Angriffen für das hochverdiente 3:0 und den Finaleinzug.

Auch hier wartete mit der DJK Don Bosco Bamberg ein weiterer Bekannter aus der U13 Bezirksoberliga Oberfranken. Das Spiel war einem Finale mehr als würdig, beide Mannschaften gingen ein hohes Tempo und erspielten sich Torchancen mit leichten Vorteilen auf der Coburger Seite, welche aber leider nicht genutzt wurden. Dann kam es wie es kommen musste, zwei kleine Nachlässigkeiten in der Coburger Hintermannschaft wurden eiskalt von den Bambergern ausgenutzt. Die Vestekicker gingen nochmal ins Risiko und gaben sich nicht auf, kassierten im Gegenzug aber das 3:0, welches auch den Endstand bedeutete.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die DJK Don Bosco Bamberg zum Turniersieg! 

 

Auch, wenn das ganz große Happy End an diesem Tag leider ausblieb, präsentierten die Jungs den Landkreis Coburg/Kronach/Lichtenfels und die Vestestadt mal wieder mehr als würdig. Insgesamt geht eine tolle Hallensaison mit vielen Highlights, wie mit den Turniersiegen bei der SpVgg Greuther Fürth und in Schweinfurt, der Stadtmeisterschaft, der Kreismeisterschaft und dem 1:0 Sieg über Hertha BSC Berlin beim eigenen VR- Bank Junior Soccer Cup in der HUK Arena, zu Ende und wird wahrscheinlich länger in Erinnerung bleiben. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an jeden einzelnen der Jungs für den begeisternden gebotenen Hallenfußball.

Zurück