Rückrundenvorbereitung: FCC - VfB Einberg 9:1 (3:0)

|   1. Mannschaft

Nächstes FCC-Torfestival

Nächster hoher Erfolg für den FC Coburg in der Rückrundenvorbereitung: Den Test gegen die Kreisliga-Spitzenmannschaft des VfB Einberg entschieden die Christl-Schützlinge mit einem standesgemäßen 9:1 für sich. Gegen die sich tapfer wehrenden Einberger erspielten sich die Vestekicker eine Vielzahl von besten Torgelegenheiten, so dass sie bereits zur Pause deutlich höher als 3:0 hätten führen müssen. Auf der anderen Seite setzte Einberg immer wieder schnelle Konter und deckte noch so manche Unsicherheit in der Defensive des Landesligisten auf. Nach der Pause – Christl hatte von Vierer- auf Dreierkette umgestellt – kamen die Gäste zum verdienten 1:3-Ehrentreffer, ehe der FCC das Ergebnis in beinahe zweistellige Höhen schraubte. Besonders Youngster Niklas Ehrlich erwies sich mit vier Treffern als bemerkenswert torhungrig. „Offensiv war das in Ordnung, wenn wir auch zu viele Torchancen ausgelassen haben. Mit der Arbeit nach hinten war ich hingegen überhaupt nicht einverstanden“, zeigte sich Coach Matze Christl nur eingeschränkt zufrieden. Immerhin: Spielfreude war schon mal erkennbar.

Aufstellung FC Coburg:

Knoch (46. Shabestari), Heinze, Schneider, Schiebel, Mosert, Hahn, Ehrlich, Scheler (46. Carl), Guhling (46. Krebs), Köhn, Sam

Tore:

1:0 Schneider (10.), 2:0 Ehrlich (21.), 3:0 Ehrlich (37.), 3:1 P. Friedrich (52.), 4:1 Carl (53.), 5:1 Ehrlich (56.), 6:1 Ehrlich (67.), 7:1 Schneider (79.), 8:1 Sam (83.), 9:1 Sam (88.)

Schiedsrichter:

Mildenberger

Zurück