Offizielle Preisverleihung des BLSV für "Sportliche Helden in der Krise"

|   Allgemein

Oberbürgermeister Dominik Sauerteig würdigt Engagement der Vereinsmitglieder

 

Mit Nachricht vom 15.07.2020 haben wir die sehr erfreuliche Nachricht mitteilen dürfen, dass der FC Coburg zu den 20 Vereinen in Bayern gehört, die im Rahmen des BLSV-Wettbewerbes "Sportliche Helden in der Krise" ausgezeichnet werden.

vestekicker.de/news/einzelansicht/

Am 18.07.2020 fand die offizielle Preisverleihung im Rahmen einer Web-Konferenz auch anlässlich des 75. Geburtstages des BLSV im Sportheim des TV48 Coburg statt. An dieser Stelle gleich ein großes Dankeschön, dass unsere Sportfreunde vom TV48 ihr Sportheim uns zur Verfügung gestellt haben.

Gerne hätten wir alle Spieler und Trainer dazu eingeladen, die ihren Beitrag zu dieser Ehrung erbracht haben. Bewusst wurde der Teilnehmerkreis aber aufgrund der aktuellen Lage klein gehalten, stattdessen wurde in Vertretung der Spieler der Spielerrat mit den Vertretern Sertan Sener und Daniel Alles, der sportliche Leiter Herren, Alexander Grau, sowie in Vertretung der Trainer NLZ-Leiter Matthias Christl und Koordinator Breitensport Florian Forkel begrüßt.

Neben dem Vorstand des FCC war auch der Beirat mit Hartmut Guhling, Hans Haberzettl und Martin Kuhlenkamp vertreten.

Natürlich haben wir auch externe Vertreter eingeladen. Der Leiter des Sportamts Coburg, Eberhard Fröbel, war zugleich in Doppelfunktion dar - zum einem eben als Leiter des Sportamts Coburg als auch als Vertreter des BLSV. Jürgen Heeb, Vorsitzender des Sportverbandes Coburg wohnte der Preisverleihung ebenso bei.

Besonders gefreut hat uns, dass sich Herr Oberbrügermeister Dominik Sauerteig die Zeit genommen hat, die Preisverleihung ebenso zu besuchen. Er würdigte in einer kurzen Rede die Verdienste der Vestekicker, die gezeigt haben, dass der Gemeinsinn beim FC Coburg einen hohen Stellenwert hat.

Die Veranstaltung dauerte insgesamt ca. 90 Minuten und alle 20 Vereine wurden mit ihrem jeweiligen Engagement, welche einzeln vorgestellt wurden, prämiert. Es war toll zu sehen, was sich die Preisträger in der Krise so alles haben einfallen lassen.

Die Vereine wurden in 4 Kategorien eingeteilt

  • #zamhalten
  • #zamfitbleim
  • #zamsammeln
  • #zamhelfen

Die Vestekicker waren der Kategorie "#zamsammeln" zugeordnet. Als wir dann vorgestellt wurden, nutzte unser 1. Vorsitzender Wolfgang Gremmelmaier die Gelegenheit und bedankte sich bei allen Trainer, Spieler, Eltern und Sponsoren, die ihren Teil zum Engagement des FC Coburg beigetragen haben. Eberhard Fröbel überreichte die offizielle Urkunde und betonte, dass er sehr stolz darauf sei, dass der FC Coburg zu den Würdenträgern durch die Jury gewählt wurde.

Hier die Presseinformation mit allen geehrten Vereinen:

https://www.blsv.de/fileadmin/user_upload/pdf/Pressemitteilung/180720_PM_Sportliche_Helden_Siegerehrung.pdf

 

Wir bedanken uns beim FC Bayern Hilfe e.V., der die Preisgelder für diesen Wettbewerb zur Verfügung gestellt hat.

Zurück