Audi BKK Coburg sponsert acht Eiskoffer für die Vestekicker-Jugend

|   Allgemein

Audi BKK ermöglicht Einhaltung der PECH-Regel

Wie jedes Jahr erfolgt vor Saisonstart eine Inventur.

Was ist an Trikotbeschaffungen erforderlich, sind die Stutzen löchrig, ist der Medizinkoffer vollständig und vieles andere mehr?

Ups - wir haben für unsere Jugendmannschaften keine Eiskoffer...

Aber zum Glück gibt es unseren Partner, die Audi BKK, die Krankenkasse vor Ort in Coburg, die uns schon seit vielen Jahren begleitet. Eine kurze Nachfrage beim Leiter des Service-Centers in Coburg, Klaus Fuchs, und schon hatten wir die Zusage, dass uns die Audi BKK acht Eiskoffer zur Verfügung stellt - natürlich auch mit dem passenden Logo.

Klaus Fuchs dazu:

„Als Krankenkasse in der Region für die Region ist es uns wichtig, dass bei Verletzungen schnell gehandelt wird. Und diese kommen beim Fußball als Kontaktsport - auch bei Jugendlichen - sehr häufig vor. Meist sind dies zum Glück leichte Verletzungen, wie Stauchungen, Zerrungen, Prellungen. "

Von medizinischen Experten wird bei akut auftretenden Sportverletzungen die sogenannte PECH-Regel empfohlen:

  • Pause
  • Eis
  • Compression und
  • Hochlagern

Um dies für die Zukunft den jugendlichen Vestekickern auch zu ermöglichen, stellen wir den acht ambitionierten Jugendmannschaften gerne Eiskoffer zur Verfügung. Denn als Sofortmaßnahme ist die Kühlung ein wichtiges Instrument für eine schnelle Heilung und dies ist uns als Krankenkasse ein wichtiges Anliegen.

Die Vestekicker-Jungs sind begeistert über dieses Engagement und bedanken sich für diese Unterstützung bei der schönsten Nebensache der Welt, wenn es mal nicht so gut läuft. DANKE.

 

Im Übrigen finden wir, dass die Eiskoffer so richtig COOL aussehen !

@audibkk #audibkk

Zurück