U13 BOL: FC Coburg - JFG Rödental 10:0

|   D-Jugend 1

Guter Auftakt in die Rückrunde!

Endlich wieder normaler Punktspielbetrieb draußen, so lautete das Motto zu Rückrundenauftakt am 18.03.2017. Zu Gast war der Nachbarverein aus Rödental.

 Entsprechend mit viel Spielfreude ging unsere Mannschaft auch zu Werke. Von Beginn an setzte man das Kellerkind unter Druck und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Mit variablen Spiel versuchte man zum einen die dicht gestaffelte Gästeabwehrzu knacken und zum anderen den böigen Gegenwind in Hälfte eins ein Schnippchen zu schlagen.

 Bereits in der 3. Minute konnte der Gästekeeper einen Knaller von der Strafraumgrenze von Scheler noch gerade so an die Latte lenken. Doch nur zwei Minuten später die 1:0 Führung. Eine gut getimte Scheler Ecke verlängerte Höhn per  Kopf. In der 8. Minute ein langer Diagonalball von Bergmann auf die linke Seite, Thiel leitet die Kugel weiter auf Mesch, die nach gekonnter Annahme mit einem trockenen Schuss links unten zum 2:0 trifft. Als Scheler im Zentrum den Ball in der 12. Minute durchsteckt und an Freund und Feind vorbei bei Höhn landet, hatte dieser wenig Mühe auf 3:0 zu erhöhen. Und nach klugem Zuspiel von Thiel über die linke Seite erhöhte Mesch nur wenig später mit ihrem zweiten Trefffer auf 4:0. Nur weitere 3 Minuten später wieder ein gut vorgetragener Angriff über die linke Seite, Thiel´s Flanke kann Höhn erneut mit dem Kopf zum 5:0 verwerten. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff das 6:0 durch Scheler, als die Rödentaler den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum bekommen, Höhn sich die Kugel erobert und sein Zuspiel locker vom Erstgenannten verwertet wurde.

 Trotz weiterer guter Möglichkeiten, unter anderem je ein Lattentreffer von Apeligan und Thiel fielen in Hälfte eins keine weiteren Tore.

 Kurioser Beginn der 2. Halbzeit, als der Schiedsrichter einen Heimtreffer nicht anerkennt bei dem sowohl der erste als auch der Nachschuss die Torlinie eindeutig überquert hatte. Mesch scheiterte dann in der 36. Minute erneut am Aluminium. Die einzig nennenswerte Chance der tapfer kämpfenden Gäste vereidelte Angermüller im Tor der Gastgeber in der 38. Minute. So dauerte es bis zur 45. Minute ehe der erste Treffer im 2. Durchgang fiel. Einen lang gezogenen Flankenball von Bergmann konnte der Torhüter der Gäste nicht festhalten und Kling stand goldrichtig und staubte zum 7:0 ab. Zwei Minuten später ein starker Auftritt von Hannah Mesch, die bei ihrem Sololauf locker vier Gästespieler stehen lässt und so präzisse für Höhn auflegt, dass dieser nur noch den Fuß hinhalten muss um das 8:0 zu erzielen.

 In der 57. Minute erhöhte wiederum Höhn nach Eckball von Kling mit seinem dritten Kopfballtreffer an diesem Tag zum 9:0. Und dem selben Spieler gelang praktisch mit dem Schlusspfiff der Endstand, als er eine Hereingabe von Bergmann von der rechten Seite zu seinem sechsten Treffer nutzte.      

  Aufstellung FC Coburg:

Angermüller, Felix

Wöhner, Lennart

Bergmann, Moritz

Thiel, Lukas

Faber, Tim

Apeligan, Gero

Mesch, Hannah

Scheler, Jano

Höhn, Norik

Einwechselungen:

31. Min. Kling, Maximilian für Scheler

31. Min. Fleischmann, Marc für Wöhner

31. Min. Zehtner, Janis für Apeligan

 Torfolge:

1:0 Norik Höhn, 5. Minute

2:0 Hannah Mesch, 8. Minute

3:0 Norik Höhn, 12. Minute

4:0 Hannah Mesch, 15. Minute

5:0 Norik Höhn, 18. Minute

6:0 Jano Scheler, 29. Minute

7:0 Maximilian Kling, 45. Minute

8:0 Norik Höhn, 47. Minute

9:0 Norik Höhn, 57. Minute

10:0 Norik Höhn, 59. Minute 

   

 Zuschauer: ca. 30

Zurück