U14 Bezirksoberliga JFG Rödental Coburger Land - FC Coburg 1:4 (1:1)

|   Allgemein

Am Ende ein verdienter Derby-Sieg der Vestekicker

Am Mittwoch Abend ging es zum Derby zur JFG Coburg Rödentaler Land.

Die Heimmannschaft versuchte von Anfang an den sonst so sicheren Spielaufbau unserer Jungs zu stören, so dass ein geordnetes Aufbauspiel nur schwer möglich war. Die ersten 10 Minuten passierte deshalb nicht viel vor beiden Toren. Die Vestekicker konnten sich danach aber immer mehr befreien und in der 14. Spielminute war es dann soweit. Nathan Ekamba fasste sich ein Herz und versenkte den Ball aus gut 18 Metern rechts oben im Toreck. Nur 5 Minuten später der schnelle Ausgleich von Rödental als sich zwei Coburger Abwehrspieler nicht einig waren. In einem zu diesem Zeitpunkt ausgeglichen Spiel hatte Rödental nur zwei Minuten später die Führung auf dem Fuß, doch der Schuss aus ca. 14 Metern ging nur an den Pfosten. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ein ganz anderes Bild. Die Vestekicker machten von Beginn an Druck und bereits 2 Minuten nach Wiederbeginn die 2:1 Führung durch Ricardo Schuster. Dieser wurde nach einer guten Kombination im Mittelfeld schön freigespielt und versenkte aus der Drehung den Ball links unten im Eck. Diese schnelle Führung im zweiten Abschnitt gab nun mehr Sicherheit im Spiel unserer Jungs. Rödental hatte im zweiten Durchgang noch eine gute Möglichkeit in der 44. Minute durch einen Freistoß aus ca. 20 Metern, der jedoch links am Tor vorbei ging. Danach spielte nur noch Coburg. In der 52. Minute setzte sich Ekamba auf der linken Außenseite bis zur Grundlinie durch und passte zurück auf Valentin Dahlem, der freistehend den Ball im Tor versenkte. Den Schlusspunkt setzte Cedric Gäbelein mit dem 4:1 in der 62. Minute nach einem Abwehrfehler in der Rödentaler Hintermannschaft, als er völlig freistehend vor dem Tor freigespielt wurde und gekonnt vollendete. Danach kontrollierten die Vestekicker weiter die Partie und Rödental hatte nichts mehr entgegen zu setzen.

Aufgrund der besseren zweiten Halbzeit ging der Sieg auch in dieser Höhe völlig in Ordnung, da noch die eine oder andere Möglichkeit liegen gelassen wurde.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Sonntag, den 25.10.20 um 11.00 Uhr bei der JFG Hohe Aßlitz.

Zurück