U11 Gr. 01 CO/ KC West: FC Coburg III - Hohe Aßlitz III 9:0

|   D-Jugend 3

Gelungener Rückrundenbeginn mit Startschwierigkeiten!

Im ersten Spiel der Rückserie bei nasskalten und stürmischen Verhältnissen in der Wiesenstraße taten sich die jüngsten NLZ-Kicker anfangs noch recht schwer und kamen gegen robust verteidigen Gäste  erst am Ende der 1. Halbzeit zum ersten Torerfolg, konnten  dann aber nach eigener Leistungssteigerung und nachlassenden Kräften des Gegners die Partie deutlich für sich entscheiden.

Von Beginn an bestand zwar eine deutliche Feldüberlegenheit des FCC, die aber lange Zeit nicht in klare Torchancen oder konsequente Abschlüsse umgemünzt werden konnte. Nach schönem Solo von Fritz Fiedler und Torschuss von halb rechts konnte Samuel Kaul in der 4. Minute den Ball zwar über die Linie drücken, befand sich aber in Abseitsposition. Wenig später rettete der Pfosten nach einem sehenswerten Freistoß von Jakob Engel den Gästen das 0:0. In der Folge gab es noch einige Möglichkeiten, von denen Julius Kaul in der 20. Minute die Größte vergab, als er nach toller Vorarbeit von Jason Geißendörfer über rechts und schönem Querpass aus 5 Metern am Torwart scheiterte. In der 29. Minute erzielte dann Jason selbst den erlösende Treffer zum 1:0. Lars Schilling war mit dem Ball dynamisch nach vorne gestartet und hatte Jason bedient, der einen Gegner ausspielte und das Leder mittig unter die Querlatte hämmerte. Halbzeitstand 1:0.

In der 2. Hälfte ließen dann die Torerfolge nicht mehr so lange auf sich warten. Kurz nach dem Anpfiff nutzte Julius eine unübersichtliche Situation an der Strafraumgrenze zu einem Torschuss, den der Gästekeeper bei versperrter Sicht nicht mehr parieren konnte. 2:0. In der 36. Minute eroberte Jacques Teissier den Ball im Mittelfeld, passte nach außen zum offensiv immer agileren Noah Kurt, dessen abgewehrten Schuss der mitgelaufene Samuel zum 3:0 abstaubte. Ein weiterer schöner Spielzug, wieder über Noah, brachte in der 41. Minute Fritz in gute Schussposition, der die Kugel sicher im langen Ecke versenkte. 4:0. Das Gästeteam zeigte durchaus auch immer wieder Angriffsbemühungen, wurde aber meist spätestens von dem einmal mehr sehr souveränen Defensiv-Duo Lars und Jacques oder dem aufmerksam mitspielenden Keeper Benjamin Rang gestoppt. Ein klassischer Konter mit Steilpass auf Fritz, der in der 50. Minute alleine aufs Tor laufen und zum Doppelpack einschieben konnte, bescherte den Vestekickern das 5:0. Ebenfalls zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen konnte sich dann Julius in der 54. Minute. Bei einem schön vorgetragenen Angriff über Lars und Jason steckte dieser sauber zu Julius durch, der das Leder aus der Drehung mitnahm, kurz nach innen zog und ins lange Eck schlenzte. Den siebten Treffer erzielte in der 57. Minute Camillo Diaz-Gerhardt,  der bei einer Ecke von Noah am 2. Pfosten lauerte und den abgefälschten Ball sicher im Tor unterbrachte. Eine Minute später krönte auch Jakob seine Leistung mit einem beherzten Schuss aus 12 Metern, der unhaltbar rechts unten einschlug. Den Schlusspunkt setzte Joshua Rebhan, der nach schulmäßigem Hinterlaufen im richtigen Moment von Fritz angespielt wurde und mit seinem starken linken Fuß vollstreckte.

Fazit: In der Höhe verdienter Sieg für die jungen Vestekicker, die nach hinten Wenig zuließen und sich in der 2. Hälfte deutlich steigerten. Trotz einiger schöner Kombinationen insgesamt vielleicht noch zu viele Einzelaktionen und auch im Spiel ohne Ball sicherlich noch ausbaufähig.

Aufgebot: Benjamin Rang, Jacques Teissier, Lars Schilling, Noah Kurt, Camillo Diaz-Gerhardt,  Jason Geißendörfer,  Jakob Engel,  Joshua Rebhan, Fritz Fiedler, Samuel Kaul, Julius Kaul

Trainer: Daniel Alles

Zurück