U13 BOL Punktspiel FC Coburg : JFG Frankenwald 2:1 (1:0)

|   D-Jugend 1

Knapper Arbeitssieg...

Knapper als erwartet

 

Unerwartet schwer tat sich unsere D 1 am Samstag beim Punktspiel gegen die JFG Frankenwald. Die Gäste boten unserer Mannschaft über weite Strecken der Partie Parolie und kämpften verbissen um jeden Ball.  

Das Spiel begann äußerst zäh, die ersten Minuten spielten sich meist fernab der Torräume ab.

So dauerte es bis zur 13. Min. um zur ersten Möglichkeit zu gelangen. Nach einer schönen Flanke von Wöhner von der rechten Seite köpfte Höhn den Ball in die Arme des Gästekeepers. Praktisch im Gegenzug hatten die Gäste nach einem Abspielfehler im Mittelfeld die Chance zur Führung, Angermüller ging jedoch beherzt dazwischen und klärte. In der 15. Min. dann doch die Führung. Ein eher ungefährlicher Schuß von Fleischmann aus 20 m ließ der Torhüter der Frankenwälder durch die Hände gleiten. In der 19. Min. endlich mal schnell durch die

Mitte gespielt, Luft auf Thiel weiter auf Höhn, der mit einem Flachschuß knapp rechts am Gehäuse vorbei scheiterte. Nur eine Minute später setzte sich Wöhner auf rechts durch, dessen gut getimter Ball wird von Fleischmann leichtfertig vergeben. Jetzt ging es im Minutentakt hin und her. Nachdem erneut Wöhner über rechts zum flanken kam, konnte Faber per Kopf leider nicht mehr genügend Druck hinter den Ball bringen, so dass der Frankenwälder Goolie keine Mühe hatte zu halten. Im Gegenzug klärte zunächst Angermüller mit toller Fußabwehr, gleich darauf hatte er erst bei einem Pfostenknaller Glück, den Nachschuss konnte er aber mit großartigem Reflex halten. Vorausgegangen waren zwei haasträubende Abspielfehler im Spielaufbau. Und noch einmal konnte sich unser Torhüter auszeichnen, als er sich bei einem Flachschuß von der Straufraumgrenze ganz lang machte und so den Ausgleich verhinderte. Die Heimmannschaft hatte danach nur noch eine Möglichkeit vor der Halbzeit, Heider legte für Höhn auf, der nachdem er noch seinen Gegenspieler narrte, mit einem Drehschuß am Keeper scheiterte  

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie zusehends. Zwar konnten die Vestekicker in der 39. Minute noch auf 2:0 durch Höhn erhöhen, der mit einem präzisem Kopfball nach Flanke von Thiel den Torhüter überwandt. Die Gäste kamen in der Folge wieder besser auf und erzielten nicht unverdient in der 42. Minute den Anschlusstreffer, als der bis dahin fehlerfreie und gute TW Angermüller den Ball leichtfertig vertändelte.

Coburg hatte in der Folge nur noch eine nennenswerte Möglichkeit in der 48. Minute, als Hannah Mesch mit einem Fernschuß am glänzend reagierenden Schlußmann ihren Meister fand.

Am Ende hatte man sich zum Sieg gezittert und man hatte das Gefühl, dass die Gastgeber ziemlich platt wirkten. Wenn es dann gegen die Mannschaften aus dem vorderen Tabellendrittel geht, bedarf es sicherlich einer Leistungssteigerung um gegen diese zu bestehen.

 

Aufstellung FC Coburg:

Angermüller, Felix

Wöhner, Lennart

Bergmann, Moritz

Thiel, Lukas

Faber, Tim

Luft, Anton

Fleischmann, Marc

Heider, Karl

Höhn, Norik

 

Einwechselungen:

 

31. Min. Mesch, Hannah, für Heider

31. Min. Scheler, Jano für Fleischmann

31. Min. Zehtner, Janis für Wöhner

31. Min. Kling, Maximilian für Luft

Torfolge:

1:0 Marc Fleischmann, 15. Minute

2:0 Norik Höhn, 39. Minute

2:1 Gäste, 42. Minute

 

 

 

 


 

 


Zurück