FC Coburg III vs. TSV Oberlauter 5:1

|   D-Jugend 3

 Sicherer Sieg auf dem Kunstrasen

 

Auf dieses Punktspiel konnte man gespannt sein, da das Hinspiel mit 4:2 relativ knapp ausging für die Coburger.

 

Gegen die sehr gr gewachsenen TSVler ( Tabellenplatz 6) und meist rperlich überlegenden Spieler konnten die Vestekicker (Tabellenplatz 1) von anfang an viel Druck aufbauen und waren sehr sicher auf dem Platz.

 

So dauerte es nur wenige Minuten bis sich durch eine gute Vorarbeit von Fritz Fiedler die erste Tor-Chance ergab. Den abgelegten Ball konnte Samuel Kaul leider nicht zum Abschluß bringen, da der perfekt stehende Schiedsrichter abseits gegeben hatte. Über rechts außen konnte Noah Kurt sich wiedermal gut durchsetzen und bediente den flinken Fritz, der 2 Gegner stehen ließ und den Oberlauterer TW 2x testete. Die Coburger Offensive baute immer mehr Druck auf und die Zuschauer spürten, dass es nicht mehr lange bis zur Führung dauert rfte. In der 10 Minute erlöste Fritz Fiedler mit einem strammen Schuss aus 8 Metern die Coburger und macht das 1:0. Die Vorarbeit ging von dem gut aufgelegten Jakob Engel aus, der sich den Ball aus der eigenen Hälfte holt und Fritz perfekt auflegte. Die nächste gute Tormöglichkeit ließ nicht lange auf sich warten und begann diesmal über Fritz auf Julius Kaul, der wiederum setzte Jason Geißendörfer gekonnt ein. Den beherzten Schuß von Jason G. konnte der TSV-TW gerade so noch parieren. Eine nennenswerte Chance hatten die Gegner aus Oberlauter in der 20. Minute. Den gegebenen Foul-Freist hämmerte der Gegner aus 25 Metern aufs Coburger Tor und Benjamin Rang lenkt den Ball gekonnt über die Latte. In der 20 . Minute kämpft Camillo Diaz sich an der linken Seite durch und flankt auf den freistehenden Samuel K., aber sein Schuß aus kurzer Distanz bleibt am guten TSV-TW hängen.

 

In der 1. Minute nach der Halbzeit schickt der vorgerückte dribbelstarke Jaques Teissier im richtigen Moment den Stürmer Fritz F. mit einem Steilpass nachvorne, der wiederum setzte Julius gekonnt ein, aber der Schuß ging am Tor vorbei. Sein 2. Tor machte Fritz F. in der 35. Minute mit einem Volleyschuß aus 10 Metern. In der 44. Minute konnte S. Kaul mit einem Abstaubertor die Coburger 3:0 in Führung bringen. Das 3:1 war ein sehenswerter Hammer- Freist aus 20 Metern in der 49. Minute für die Oberlauterer Mannschaft. Kurze Zeit später setzt der hervorragend aufgelegte Spielmacher Jakob E. sich links aen durch und den aufgelegten 20 Meter-Schuß von Fritz F. parierte der TW. Der nun öfters aufrückende pfeilschnelle Abwehrspieler Lars Schilling setzt sich links bis zur Grundlinie durch und sah den freistehenden Jakob E., der sicher zum 4:1 verwandelte. In der Schlphase lies Joschua Rebhan mit dem starken linken Fuss sich nicht 2x Bitten und machte nach guter Vorarbeit von Jason G. das 5:1 für die Veste-Kicker.

  

Aufgebot: Benjamin Rang (TW), Lars Schilling (K), Jaques Teissier, Samuel Kaul, Camillo Diaz Gerhardt, Jakob Engel, Jason Geißendörfer, Noah Kurt, Fritz Fiedler, Joshua Rebhan, Julius Kaul; Trainer: Daniel Alles

 

Bericht: IK

Zurück