U 10 im Wettkampfmodus angekommen, FCC – SG Quelle Fürth 6:6

|   Breitensport

Dankeschön an Thorsten Stöhr und Maxl Graß als bisheriges Trainerduo

Der „Fehlerteufel“ hat sich im letzten Spielbericht eingeschlichen. Nicht, wie dort angekündigt,  Greuther Fürth, sondern unsere Freunde der SG Quelle Fürth durften wir am Samstag auf der Benno-Benz-Anlage zu einem Leistungsvergleich begrüßen. Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen. Auch dieser Leistungsvergleich verlangte von unseren jungen Kickern einiges an Kondition ab. Umso erfreulicher war das Ergebnis.

Zunächst wurden zwei  Trainingseinheiten im „Funino-Modus“ über jeweils 10 Minuten gespielt. Dabei wurde auf zwei halben Kleinfeldern auf jeweils vier kleine Tore mit wechselnden Teams ohne Keeper gespielt. Hohes Tempo und eine Vielzahl an Toren prägten diese Spiele. Nun waren unsere Jungs ordentlich „heiß“, um sich dem Gegner auf dem Kleinfeld zu dem eigentlichen Hauptspiel mit drei Spielabschnitten a 25 Minuten zu stellen.

Die Vestekicker gingen mit ordentlich Dampf in die Partie und konnten bereits nach wenigen Minuten nach einer tollen Flanke von Laurenz Höllein auf den zweiten Pfosten in Führung gehen. Dort stand der gut positionierte Mauro Filangieri in Mittelstürmerposition und köpfte den Ball mit Wucht unhaltbar in den linken Winkel. Eines der schönsten Tore des Tages. In der 10 Minute erfolgte der Ausgleich durch Fürth. Bereits jetzt zeichnete sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe ab, was sich  letztendlich auch im Endergebnis widerspiegelt.

Ein für die Zuschauer toll anzusehendes Spiel mit reichlich Torraumszenen und Toren zeigten deutlich an, dass unsere Jungs mittlerweile im Wettkampfmodus angekommen sind. Insbesondere das Zusammenspiel und die Zuordnung war an diesem Samstag in den letzten beiden Dritteln wesentlich besser als noch beim Leistungsvergleich gegen die Schnüdels der Vorwoche.

Weitere Torschützen waren  Lasse Stöhr, Toni Neumann und Julius Geerhardt.

Bereits am nächsten Samstag sind wir zu Gast bei Don Bosco Bamberg. Auch dort kommt es zu einem „Funino-Turnier“ und im Anschluss das erste Mal zu einem Hauptspiel 9 gegen 9 auf dem Kompaktfeld (16er bis 16er). Danach ist noch ein weiteres Spiel im Kleinfeldmodus 7 gegen 7 geplant. Man erkennt schon am Umfang, dass auch diese Spiele unseren Jungs einiges an Kondition abverlangen wird.

Anzumerken wäre in diesem Zusammenhang, dass in Bamberg erstmals unsere neuen Trainer Andreas Ziener mit seinem Assistenten Luca Christl unsere Spieler coachen werden. Für die kommende Saison wünschen wir dem Trainerteam viel Glück und Erfolg mit einer von Thorsten Stöhr und Maxl Graß toll ausgebildeten Mannschaft. Damit einher geht ein „Herzliches Dankeschön“ an die beiden für die Betreuung unserer Jungs in den letzten zwei Jahren!

Zurück