U13 BOL : SV Memmelsdorf - FC Coburg 0:6

|   D-Jugend 1

Sieg mit langem Anlauf

Schwerer als erwartet, vor allem mit dem Toreschießen, tat man sich beim Gastspiel im Litzendorfer Ortsteil Naissa um zum Auswärtssieg zu kommen. Auf dem holprigen Rasenplatz benötigte unsere D 1 einige Minuten um sich auf Platz und Gegner einzustellen.

Zwar viel bereits in der 8. Minute der Führungstreffer durch Kling, der nach einem klugen Doppelpass mit Zehtner unter Zuhilfenahme des Innenpfosten das 0:1 markierte, man aber danach verpasste, den Sack frühzeitig zu zu machen. So scheiterte Luft nach gelungener Mittelfeldkombination am gut reagierenden Keeper, Fleischmann mit einem Distanzschuss und Höhn nach guter Vorarbeit von Fleischmann auch jeweils am Schlußmann der Memmelsdorfer. Zu guter letzt wurde nach einem Eckball von Kling die Kugel durch einen Abwehrspieler noch gerade so von der Linie gekratzt.

Mit Beginn der 2. Hälfte kam nochmals mehr Schwung in die Begegnung und Chancen um Chancen wurden rausgespielt. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff gelang Heider das 0:2. Vorausgegangen war ein katastrophaler Fehlpass der Heim-mannschaft kurz vor der Strafraumgrenze. In der 40. Minute Freistoßflanke von Wöhner auf Höhn, der gekonnt per Kopf auf 0:3 erhöhte. Nur eine Minute später sind wieder die beiden vorgenannten beteiligt, den Eckball von Wöhner köpfte Höhn jedoch äußerst knapp am Gehäuse vorbei. In der 51. Min. erkämpft sich Wöhner den Ball, der es mit einem Lupfer aus gut 25 m versuchte, der gute Torwart der Memmelsdorfer mit den Fingerspitzen noch an den Ball kam und so die Kugel Zentimeter am Tor vorbei strich.

 In der 54. Min. erhöhte Höhn nach einer guten Kombination, der Ball lief über mehrere Stationen, bei denen fast alle Coburger Spieler beteiligt waren, auf 0:4. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erneut ein richtig gut vorgetragener Angriff der Vestekicker. Wöhner, der selbst hätte schießen können, passte am Ende auf den besser postierten Heider, der keine Mühe hatte aus kurzer Distanz zum 0:5 einzunetzen. In der Nachspielzeit krönte Wöhner seinen couragierten Auftritt in der 2. Hälfte mit dem 0:6. Am eigenen Strafraum erkämpfte er sich die Kugel und gegen seinen Sprint über das ganze Feld konnten weder Feldspieler noch Torhüter der Memmelsdorfer etwas ausrichten.

 Bei etwas mehr Konzentration vor dem Tor, vor allem im ersten Spielabschnitt, wäre ein noch deutlicherer Sieg ohne weiteres möglich gewesen.          

Aufstellung FC Coburg:

Angermüller, Felix

Fleischmann, Marc

Bergmann, Moritz

Thiel, Lukas

Faber, Tim

Luft, Anton

Zehtner, Janis

Kling, Maximilian

Höhn, Norik

Einwechselungen:

31. Min. Wöhner, Lennart für Fleischmann

31. Min. Scheler, Jano für Zehtner

31. Min. Apeligan, Gero für Luft

45. Min. Karl, Heider für Kling


 Torfolge:

0:1 Maximilian Kling, 8. Min.

0:2 Karl Heider, 31. Min.

0:3 Norik Höhn, 40. Min.

0:4 Norik Höhn, 54. Min.

0:5 Karl Heider, 58. Min.

0:6 Lennart Wöhner, 60. Min.

Zurück