KL I: SV Türk Gücü Coburg - FCC U23 3:2 (1:0)

|   2. Mannschaft

Zweite 2:3-Niederlage

Die zweite 2:3-Niederlage im zweiten Saisonspiel musste die U23 des FC Coburg einstecken. Beim SV Türk Gücü Coburg waren die jungen Vestekicker zwar fast die volle Spielzeit über das dominierende Team, brachten sich jedoch durch einige wenige Aussetzer um den Punktelohn. Dem 1:0 der Hausherren in Minute fünf ging eine Aneinanderreihung von individuellen Fehlern der FCC-defensive voraus. Den Rest der Halbzeit spielten die Rödel-Schützlinge fast nur in Richtung SV-Tor, ließen aber beste Schussgelegenheiten aus, hatten jedoch andererseits bei einem Neustadter Lattenunterkantentreffer das Glück auf ihrer Seite.

Den Start in den zweiten Durchgang verschlief der FCC und fing sich durch einen Doppelschlag zwei weitere Gegentreffer ein. Doch immerhin steckten die Coburger nicht auf, sondern kämpften gegen konditionell immer weiter abbauende und Behandlungspausen en masse in Anspruch nehmende Gastgeber unverdrossen weiter. Paul Schmidts Anschlusstreffer zum 1:3 (70.) bildete den Auftakt zur FCC-Schlussoffensive, doch wieder ließen die Vestekicker zu viele gute Chancen ungenutzt liegen. So kam Coburg gegen die sich allein aufs Verteidigen konzentrierende Heimelf in der Nachspielzeit (90.+4) nur noch zum 2:3, das U19-Spieler Roman Guhling erzielte – die schöne Vorarbeit hatte Coach Matthias Rödel höchstselbst geliefert.

Fazit: Mit dem buchstäblich letzten Aufgebot verpasste der FCC die ersten Saisonzähler, weil er aus seiner spielerischen, läuferischen und chancenmäßigen Überlegenheit zu wenig gemacht hat. Am kommenden Wochenende steht nun der Doppelspieltag gegen die Kreisliga-Spitzenmannschaften aus Großgarnstadt und Sonnefeld an.

Zurück