KL I: FCC U23 - TSV Heldritt 1:1 (0:0)

|   2. Mannschaft

U23 wartet weiter auf ersten Heimsieg

Ihren ersten Heimsieg der laufenden Saison hat die U23 des FC Coburg verpasst. Auch im Kellerduell gegen den TSV Heldritt musste sich die Rödel-Elf mit einer Punkteteilung begnügen, machte dabei aber immerhin erneut einen Rückstand wett. Durch das 1:1 bleiben beide Mannschaften – die am Vorwochenende jeweils ihren ersten Dreier eingefahren hatten – vorerst auf den Relegationsplätzen hängen.

Gegen Heldritt waren die jungen Vestekicker fast die komplette erste Halbzeit lang deutlich überlegen. Der FCC ließ aber sehr gute Chancen von Elias Müller, der über links am guten TSV-Keeper Jonas Weber und per Freistoß am Torgebälk scheiterte, Paul Schwarz und Julian Fenzl ungenutzt. Erst kurz vor der Pause setzten die Gäste das erste Ausrufezeichen, doch Joschka Fischer vergab frei vor Coburgs Zerberus Luis Krempel. Den Start in Hälfte zwei verschliefen die Gastgeber dann aber vollständig: Diesmal ließ sich Joschka Fischer nicht lange bitten und vollstreckte nach schönem Angriff ohne Probleme zur Heldritter Führung (50.). Der FCC war nun völlig von der Rolle und hatte wiederholt Glück, nicht höher in Rückstand zu geraten. Erst ein Solo von Kevin Hartmann nach einer Stunde brachte wieder eine erfolgversprechende Torannäherung. Coach Rödel setzte nun voll auf „Jugend forscht“, und das mit Erfolg: Mit fünf U19-Junioren (darunter Debütant Hannes Holland) auf dem Platz erzwangen die Vestekicker den Ausgleich, den Paul Schwarz entschlossen von der Strafraumgrenze aus erzielte (66.). Bis zum Abpfiff blieb Coburg tonangebend, konnte seine spielerischen Vorteile aber nicht mehr in klare Chancen ummünzen. So blieb es bei dem Remis, das den FCC nicht wirklich zufrieden stellte.

Zurück