U11 SC Sylvia Ebersdorf – FCC 6:3

|   Allgemein

und Leistungsvergleich gegen SG Quelle Fürth

Am vergangenen Samstag traf unsere U 11 auf die U 13 aus Ebersdorf.

Die körperlich überlegene Mannschaft aus Ebersdorf wurde von unseren Jungs in den ersten 10 Minuten gehörig unter Druck gesetzt, da unseren Spielern insbesondere der noch feuchte, schnelle Rasen in die Karten spielte. Folgerichtig generierten unsere Jungs eine Vielzahl von Chancen, welche mit dem 0:1 (12.) durch Roman Kel dann auch genutzt wurde. Nach einem Eckball der Ebersdorfer schalteten unsere Spieler schnell um und konterten diese aus. Ein toller Diagonalpass von Lasse Stöhr leitete schließlich den Führungstreffer ein. Leider konnte Ebersdorf vom Anstoß weg den Ausgleich erzielen (13.).  Ebersdorf erhöhte nun den Druck. Trotzdem gelang Toni Neumann ein Tor in der 14. Minute, als er einen Rückpass der gegnerischen Abwehr erlaufen konnte und zum 1:2 abstaubte. Erneut konnte Ebersdorf in der gleichen Minute ausgleichen. Das rasante Spiel nahm jetzt ordentlich Fahrt auf und es kam zu weiteren Chancen auf beiden Seiten. So fasste sich erneut Roman Kel ein Herz und hämmerte den Ball aus halblinker Position über den Torwart hinweg ins lange Eck zur erneuten Führung zum 2:3 (16.). Jedoch konnte Ebersdorf wieder ausgleichen und so stand es zur Halbzeit 3:3.

Nach dem Seitenwechsel erhielt Coburg einen berechtigten Handelfmeter, der leider knapp am linken Pfosten vorbeiging. Die Vestekicker spielten nun zu wenig im Kollektiv und verzettelten sich in Einzelaktionen. Zudem rächte sich ein wenig die mangelnde Chancenverwertung aus den ersten 30 Spielminuten, da Ebersdorf nochmals den Druck erhöhte und folgerichtig noch drei weitere Treffer erzielte (44., 51. und 60.).

Fazit: Insgesamt geht der Sieg der Ebersdorfer gemessen am gesamten Spielverlauf in Ordnung, jedoch hätten wir bei konsequenter Umsetzung unseres guten Kombinationsspieles aus der ersten Halbzeit sicherlich das eine oder andere Tor mehr erzielen  bzw. Gegentreffer verhindern können.

 

SG Quelle Fürth – FCC 5:2 am 19.09.2021

Am Sonntag kam es dann zu einem weiteren Leistungsvergleich bei unseren Freunden der SG Quelle Fürth. Die frühe Anstoßzeit um 10.30 Uhr und die vorherige Anfahrt aus Coburg tat unseren Spielern nicht unbedingt gut, was sich auch im Spielverlauf widerspiegelte. Die Trainer der beiden Teams einigten sich auf drei Drittel mit jeweils 30 Minuten Spielzeit.

Im ersten Drittel kamen unsere Jungs überhaupt nicht in den Spielmodus und standen viel zu tief. Fürth presste  hoch und konnte  den ersten Abschnitt durch einen Doppelschlag in der 20. Minute auch verdientermaßen mit 2:0 für sich entscheiden.  Nach einer kurzen Pause und einigen Umstellungen durch  Trainer Andreas Ziener kamen die Vestekicker nun besser ins Spiel. Es wurde offensiver agiert und nun war es an Coburg die Fürther unter Druck zu setzen. So gelang Roman Kel ein toller Sololauf über links, der Mauro Filangieri mustergültig bediente, welcher überlegt einschob, so dass das zweite Drittel 0:1 beendet werden konnte. Im letzten Abschnitt merkte man, dass unseren Jungs das Spiel vom Vortag noch in den Knochen steckte. Sie kämpften zwar aufopferungsvoll und konnten noch ein Tor durch Ali erzielen, jedoch erhöhte Fürth durch drei weitere Treffer zum Endstand 5:2.

Zurück