Unsere U11 gegen U13 Kronach und U11 Würzburger Kickers

|   Allgemein

Zwei starke Remis der U 11 am Wochenende

FCC U 11 – FC Kronach U 13,  0:0

Bereits in den ersten Minuten des Heimspiels am Samstag in der Wiesenstraße hatte man den Eindruck, dass es bei dem Spiel zu einem klassischen Unentschieden kommt. Die beiden Mannschaften egalisierten sich, wobei Kronach seine körperliche Überlegenheit in die Waagschale warf und Coburg durch gutes Kombinationsspiel gefiel. Nach 60 Minuten stand es folgerichtig immer noch 0:0, wobei mit ein bisschen Glück (Pfostenschuss durch Mauro Filangieri in der 47. Minute) die Coburger auf die Siegerstraße hätten kommen können. Unser Keeper Jannik Alb bekam nach eigener Aussage in der zweiten Hälfte nur einen einzigen Schuss aufs Tor, was auch für die stabile Abwehrleistung sprach.

 

FCC U 11 – Würzburger Kickers U 11, 5:5

Tolle Moral bewiesen unsere Vestekicker gegen die NLZ-Mannschaft der Würzburger Kickers am Sonntag, da sie bereits 1:4 hinten lagen und letztendlich ein Unentschieden erkämpfen konnten. Es wurde auf dem Rasen am Anger wieder 3 x 30 Minuten gespielt. 50 Zuschauer waren vor Ort.

Ein sehr ansehnliches rassiges Spiel entwickelte sich auf dem noch leicht feuchten Rasen. Nach einer vergebenen Doppelchance in der 5. Spielminute durch Ali und Roman Kel hatten unsere Jungs Pech als nach einer Ecke der Würzburger der Ball von einem Coburger Abwehrspieler ins eigene Tor abgelenkt wurde (11.).  Mit einem schönen Lupfer überwand Würzburg unseren Keeper zum 0:2 in der 27. Minute. Nach einer mustergültigen Flanke von Roman Kel auf den zweiten Pfosten konnte Jakob Neubauer zwar den Anschlusstreffer erzielen (27.), jedoch gelang Würzburg kurz vor dem Halbzeitpfiff auch noch das 1:3.

Gleich nach dem Wechsel erhöhte Würzburg sogar noch auf 1:4. Doch unsere Jungs zeigten eine tolle Moral und gaben nicht auf. Toni Neumann schnappte sich an der Mittellinie den Ball und legte einen tollen Sololauf hin, welchen er mit dem 2:4 abschloss (36.). Coburg nutzte weiterhin eine Konterchance und erhöhte durch Roman Kel zum 3:4 (59.).

Im dritten Abschnitt zog Coburg nochmals an und  konnte ebenfalls durch Toni Neumann zum 4:4 ausgleichen. Nun war das Glück einmal auf der Seite der Coburger, da die Würzburger Abwehr nach einem Fernschuss von Neumann das Leder ebenfalls ins eigene Tor ablenkten und Coburg in der 83. Minute mit 5:4 in Führung ging. Unser Team freute sich so sehr über die Führung, dass sie den Gegner ein wenig aus den Augen verlor und dieser drei Minuten vor Spielschluss unglücklicherweise noch ausgleichen konnte.

Insgesamt ein torreiches und unterhaltsames Spiel mit tollen Spielzügen auf beiden Seiten. Herauszuheben wären die sehr gute Arbeit unserer beiden Keeper Jannik Alb und Leander Bittdorf, die ordentlich zu tun bekamen und einen wirklich guten Job machten.

Zurück