U11 mit Licht und Schatten am Wochenende

|   Allgemein

Leistungsvergleich gegen DJK Don Boso Bamberg und Saisonspiel gegen U13 Mitwitz

Leistungsvergleich FCC – Don Bosco Bamberg 2:5

Beim Abendspiel der U11 am Freitag auf dem Anger gab es beim Leistungsvergleich gegen Bamberg eine deutliche Niederlage. Unter Flutlicht egalisierten sich die Mannschaften zunächst im Mittelfeld, so dass es nach erst 21. Minuten zum ersten Torschuss des Spiels kam. Dabei tauchte urplötzlich ein Bamberger Stürmer vor Jannik Alb und dessen Tor auf und prüfte unseren Keeper. Mit einer Glanzparade konnte Jannik den Ball aus kürzester Distanz parieren. Leider machte er beim nächsten Angriff der Bamberger das Torwarteck auf, was wiederrum eiskalt von Don Bosco zum 0:1 ausgenutzt wurde (27.). Dem stand lediglich ein Distanzschuss von Laurenz Höllein  entgegen, welcher einen Heber über den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Keeper der Bamberger ansetzte. Der Ball ging dann aber doch ein wenig zu weit und senkte sich hinter dem Tor auf den Rasen. Somit ging es nach einem bis dahin eher durchwachsenen Spiel mit  0:1 in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel verhinderte der mittlerweile eingewechselte Torwart Leander Bittdorf einen weiteren Treffer durch seinen energischen Einsatz im 16er. In der 38. Minute kam Coburg dann endlich zum Ausgleich: Julius Geerhardt bediente Roman Kel mustergültig mit einem tollen Pass in die Schnittstelle, so dass Roman überlegt zum 1:1 einschieben konnte. Doch schon zwei Minuten später überraschte ein Fernschuss der Bamberger unseren Keeper und der Flatterball aus der zweiten Reihe landete zum 2:1 im Tor. Nun häuften sich im Gegensatz zur ersten Halbzeit die Torraumszenen. In der 42. Minute wird Toni Neumann kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß zirkelt Roman Kel aufs Torwarteck. Der Keeper kann den Ball nicht festhalten und der zuvor gefoulte Neumann schiebt aus einem Meter zum Ausgleich ein. Coburg hatte noch die Möglichkeit die Führung zu übernehmen, allerdings verhinderte der Pfosten ein weiteres Tor von Roman Kel (45.). Zwei schwerwiegende Abwehrfehler und ein Konter brachten den Bambergern noch drei weitere Treffer zum Endstand zum 2:5 ein.

 

FCC - 1. FC Mitwitz 4:2

Tolle Moral bewiesen unsere Jungs am Sonntag auf dem Kunstrasen der Wiesenstraße, da sie durch zwei vermeidbare Abwehrfehler bereits nach 16 Minuten gegen die U 13 aus Mitwitz 0:2 ins Hintertreffen geraten waren, sich aber auf ihre Stärken besannen. Im Gegensatz zum Freitagspiel gelang es, durch schnelles Kombinationsspiel das Ergebnis zu drehen. Roman Kel, der wieder einmal ordentlich Dampf auf der linken Seite machte, gelang der Anschlusstreffer in der 19. Minute nach Vorlage von Mauro Filangieri. Matthieu Tessier schnappte sich den Ball in der 27. Minute und schoss aus 15 Metern auf das Tor der Mitwitzer. Mauro lenkte den Ball unhaltbar ins gegnerische Tor zum 2:2. Kurz vor der Halbzeit erhöhte erneut Mauro durch einen  satten Schuss ins rechte Toreck zum Halbzeitstand von 3:2. Coburg hatte nun das Spiel völlig im Griff und „Lücke“ Heitmann konnte ebenfalls einnetzen, nachdem er seinen Gegenspieler in der 42. Minute ausspielte und aus zentraler Position zum 4:2 Endstand traf.

 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere „Mamas“, die wieder einmal hervorragend für die Verpflegung an den beiden Spieltagen des Wochenende gesorgt haben!

Zurück