U13, Gruppe 01 CO/KC West: FC Coburg III - (SG) SV Heubach 6:1

|   D-Jugend 3

Über Flügelspiel zum Erfolg

Nach zäher 1. Halbzeit mit unglücklichem Rückstand und vielen vergebenen Chancen konnten die jungen Vestekicker in der 2. Hälfte ihre Stärken besser ausspielen und kamen, insbesondere durch konsequenteres Spiel über die Außenpositionen, zum verdienten Erfolg.

Der FCC, der ohne den verhinderten Jakob Engel antrat und mit dem noch angeschlagenen Julius Kaul nur einen Ersatzspieler auf der Bank hatte, begann zwar überlegen, konnte aber durch viele einfache Ballverluste und Ungenauigkeiten im Abspiel noch keinen ausreichenden Druck aufbauen. Die Jungs vom SV Heubach hielten, wie schon im Hinspiel, gut dagegen und starteten ihrerseits einige Angriffsversuche. Das 0:1 in der 7. Spielminute fiel dann dennoch ebenso überraschend wie kurios durch ein unglückliches Eigentor. Nach einem langen Befreiungsschlag aus der Heubacher Abwehr wollte Lars Schilling den Ball zum Torwart Benjamin Rang zurückköpfen, der aber selbst schon aus dem Tor herausgeeilt war um die Kugel aufzunehmen, die dann an ihm vorbei ins Tor kullerte. Nachdem Fritz Fiedler kurz darauf nach Dribbling und Distanzschuss noch knapp gescheitert war, gelang Joschua Rebhan in der 9. Minute mit einem schönen Linksschuss aus 12 Metern der verdiente Ausgleich zum 1:1. Trotz immer deutlicherer Überlegenheit der Coburger und vieler Torchancen im weiteren Verlauf der 1. Hälfte, von denen alleine Samuel Kaul  mindestens drei hochkarätige vergab, blieb dies der Pausenstand.

Die Pausenansprache von FCC-Coach Daniel Alles schien seine Wirkung nicht verfehlt zu haben.  Seine Jungs kamen entschlossener und mit effektiveren Spielideen aus der Kabine. Insbesondere über die Außenspieler Noah Kurt (rechts) und Camillo Diaz (links) wurde mehr Druck erzeugt, was sich sofort auszahlte. Kurz nach Wiederanpfiff setzte sich Camillo über links durch und passte nach innen zu Fritz, der den Ball sicher im rechten unteren Eck zum 2:1 versenkte. Es folgte eine starke Druckphase mit zwei guten Abschlüssen von Jason Geißendörfer, die am Pfosten bzw. knapp über dem Tor landeten. In der 38. Spielminute führte wieder ein Angriff über die linke Seite zum 3:1. Nach der Hereingabe von Camillo scheiterte zunächst Joschua am Torhüter; den Abpraller verwandelte der mitgelaufene Noah Kurt sicher mit der Innenseite ins lange Eck. In der 50. Spielminute dann der schönste Angriff des Spiels. Der offensiv immer stärker agierende Jaques Teissier überspielte im Doppelpass mit Noah das Mittelfeld, setzte sich rechts außen fast an der Grundlinie mit sehenswertem „Zidane-Trick“ durch und brachte den Ball scharf in die Mitte, wo der kurz zuvor eingewechselte Julius Kaul zur Stelle war und nur noch den Fuß zum 4:1 hinhalten musste. Der nächste Treffer wurde dann wieder über die linke Seite eingeleitet, wo der offensiv sehr aktive Camillo erneut zum Flankenlauf ansetzte. Die flache Hereingabe verpasste zunächst Julius knapp, doch Noah lauerte wieder im Rückraum und krönte seine starke Leistung in der zweiten Hälft mit dem Doppelpack zum 5:1. Nach einer schönen Einzelaktion von Fritz Fiedler aus dem Mittelfeld, dessen Schuss der Torwart nur nach vorne abklatschen konnte, setzte Julius mit dem Abstauber aus kurzer Distanz den Schlusspunkt zum 6:1 Endstand. Die Gäste hatten in der 2. Hälfte kaum noch Entlastungsmomente und waren, trotz guter erster Halbzeit, mit dem Ergebnis am Ende noch gut bedient.

Aufgebot: Benjamin Rang, Lars Schilling, Jaques Teissier, Camilo Diaz Gerhardt, Samuel Kaul, Jason Geißendörfer, Fritz Fiedler, Joshua Rebhan, Julius Kaul.                            


Trainer: Daniel Alles                                                                                                        


Bericht: MK

Zurück