Testspiel: FCC - TSV Breitengüßbach 6:1 (3:1)

|   1. Mannschaft

Nächster FCC-Kantersieg

Nächster Kantersieg des FC Coburg in der Wintervorbereitung: Gegen den Tabellensechsten der Bezirksliga West, den TSV Breitengüßbach, gewannen die Müller-Schützlinge mit einem letztendlich standesgemäßen 6:1. Allerdings erwischte der TSV einen Blitzstart, als Johannes Wolfschmidt nach gerade einmal einer Minute FCC-Keeper Luis Krempel mit einem Bogenlampen-Kopfball überraschte. Nach 15 Minuten bekam Coburg das Spiel in den Griff und drehte die Partie durch zwei sehenswerte Treffer von Aykut Civelek. Noch vor der Pause erhöhte Sertan Sener auf 3:1 und profitierte dabei ebenso von der Vorarbeit Civeleks wie nach dem Seitenwechsel Adrian Guhling und wieder Sener. Quasi mit dem Abpfiff sorgte Ricardo König für den Endstand, indem er eine Maßflanke von Guhling per gekonntem Seitfallzieher verwertete. Coach Lars Müller: „Schlechter Start von uns, aber dann durchaus souverän. Ein guter Test, und wir haben wieder wichtige Erkenntnisse gewonnen.“

Torfolge: 0:1 Johannes Wolfschmidt (2.), 1:1 Aykut Civelek (22.), 2:1 Aykut Civelek (32.), 3:1 Sertan Sener (41.), 4:1 Adrian Guhling (51.), 5:1 Sertan Sener (60.), 6:1 Ricardo König (90.)

Zurück