KL: FCC U23 - TSV Scherneck 1:1 (0:1)

|   2. Mannschaft

FCC lässt Punkte liegen

Zwei Punkte liegen gelassen hat die U23 des FC Coburg im Heimspiel gegen den TSV Scherneck: Während die Gäste mit dem 1:1-Endstand sehr gut leben konnten, musste der FCC einer sehr guten Gelegenheit hinterhertrauern, im Abstiegsrennen mit einem Dreier wichtigen Boden gut zu machen. Denn wo der ersatzgeschwächte, aber kampfstarke TSV aus wenig mit einem Treffer sehr viel machte, ließen die Vestekicker hervorragende Torchancen liegen und schlugen letztlich aus ihrer deutlichen Überlegenheit zu wenig zählbares Kapital.

Coburg dominierte die Begegnung von Anfang an, kam allerdings nur vereinzelt gefährlich vor das von Tobias Meixner gut gehütete Schernecker Tor. Die drei sich dem FCC in der ersten halben Stunde bietenden Einschussgelegenheiten hatten es zwar in sich, doch Routinier Daniel Eckstein und zweimal Youngster Roman Guhling ließen sie ungenutzt. Dafür traf auf der anderen Seite Tim Eckardt nach einer abgewehrten Ecke mit einem Flankenversuch ins lange Eck (38.). Im zweiten Durchgang spielte Coburg mit mehr Zug zum Tor, und nach einer schönen Kombination von Roman Guhling und Maximilian Graß hatte Paul Schwarz keine Mühe, zum Ausgleich einzuschießen (51.). Die Hausherren kombinierten weiter engagiert nach vorne, aber ein Treffer von Henrik Guhling fand – nach kniffliger Abseitsentscheidung – keine Anerkennung des Referees, und insbesondere Paul Schwarz hatte bei mehreren Hochkarätern das Schussglück nicht auf seiner Seite. So blieb es bei der Punkteteilung, nach der die Vestekicker weiterhin ordentlich unter Ergebnisdruck stehen.

Zurück