U11: FC Coburg (U11) - (SG) TSV Ketschenbach I (U13) 2:2

|   Allgemein

Unsere nächste Meisterschaft ... Glückwunsch Jungs

20.05.2022

U 11 gewinnt vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisklasse der U 13

Trotz eines Punktverlustes am letzten Freitag gegen Ketschenbach gewinnt die U 11 absolut verdient die Meisterschaft in der Kreisklasse Coburg/Kronach/Lichtenfels. Schützenhilfe gab dabei der SV Ketschendorf, welcher  gegen den bis dahin Tabellenzweiten TSV Windheim ebenfalls einen Punkt ergatterte und die Vestekicker mit nunmehr vier Punkten Vorsprung uneinholbar auf Tabellenplatz 1 stehen.

Mit dem tollen Ergebnis von 5 Siegen, nur einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 23:6 Toren dominierten unsere Jungs die Liga während der gesamten Saison. Eine Meisterschaft, die sich die U 11 absolut verdient hat, insbesondere deshalb, weil sie sich  ja in der Regel gegen zwei Jahre ältere Jahrgänge behaupten mussten. Mit ihrem tollen Kombinationsfußball gelang es ihnen, auch gegen die körperlich starken Gegner zu gewinnen.

Abschließend steht nun das Saisonfinale am 27.05.2022, um 18.00 Uhr, bei der JFG Rödental-Coburger Land II an. Das Spiel findet auf der Sportanlage Grub am Forst statt.  Über viele Zuschauer würden sich die Jungs sicherlich freuen…

 

22.05.2022

U 11:  NLZ-Runde DJK Don Bosco Bamberg gegen FC Coburg 2:4

Jakob Neubauer schießt Coburg mit lupenreinem Hattrick auf die Siegerstraße

Mit dem extrem eng abgesteckten Platz in Bamberg kamen unsere Jungs am Sonntagfrüh   besser zurecht als die Gastgeber. Nachdem Jannik Alb zwei sehr gute Chancen der Bamberger Stürmer parieren konnte (2.), kam es zum Galaauftritt von Jakob Neubauer. Der bereits in den letzten Wochen in bestechender Form spielende Jakob schnürte im ersten Drittel der Begegnung einen astreinen Dreierpack. Ein sauber ausgespielter Konter über Roman Kel, der mit einem Flankenwechsel  in die gegnerische Box Jakob mustergültig in Szene setzte, ermöglichte diesem das 0:1 (4.). Bereits vier Minuten später konnte er nach Vorarbeit von „Lücke“ Heitmann zum 0:2 erhöhen. Nach einem raumgreifenden Abschlag durch Jannik Alb über die gegnerische Abwehr hinweg, reagierte Jakob an schnellsten und konnte erneut aus kurzer Distanz zum 0:3 einschieben (10.). Lasse Stöhr erhöhte nur eine Minute später nach Vorlage Jakob  zum 0:4. In der 19. Spielminute gelang Bamberg das 1:4. Mit diesem Ergebnis wurde das erste Drittel beendet.

Im zweiten Abschnitt der Begegnung wurde das Spiel nun etwas ruppiger und die Spielunterbrechungen häuften sich. Paul Müller rettete für den bereits geschlagenen Keeper zweimal auf der Torlinie und hielt somit die Führung fest (42.). Nach einem Eckball und toller Direktabnahme konnte Bamberg nochmal den Anschlusstreffer erzielen, jedoch egalisierten sich die Mannschaften im anschließenden letzten Drittel nahezu, wobei Coburg nach wie vor eine leichte Feldüberlegenheit zeigte. Trotz eines Pfostenschusses von Matthieu Tessier (60.) bleib es beim verdienten Auswärtssieg der Vestekicker.

Zurück