U11: NLZ-Runde FCC – Viktoria Aschaffenburg 4:7

|   Allgemein

Torreiche Begegnung bei hochsommerlichen Temperaturen

Pünktlich um 12 Uhr bei Temperaturen jenseits der 30 Grad, wurde das letzte Spiel der U11 in der NLZ-Runde auf dem Kunstrasenplatz in der Wiesenstraße angepfiffen. Dabei handelte es sich um ein Nachholspiel. Den Jungs wurde einiges abverlangt, zudem auch noch die Rasenplätze gesperrt waren und der Kunstrasen sein Übriges zur teils unerträglichen Hitze beitrug.

Es wurde erneut im 3 x 30 Spielminuten-Modus gespielt. Nach dem anfänglichen abtasten war es an Aschaffenburg die ersten Chancen zu erarbeiten. Doch der an diesem Tag herausragende Keeper Leander Bittorf parierte mit seiner ersten Glanzparade den Schuss des Aschaffenburger Stürmers und hielt zunächst den Kasten sauber (23.). Nach einer scharf in die Box gebrachte Ecke von Maxi Hupperich und einer misslungenen Abwehr der Viktorianer ins eigene Tor ging Coburg mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis endete das erste Drittel.

In der 40. Spielminute gelang den Gästen nach einem schönen Konter der Ausgleich. Constantin  Rom erkämpfte sich den Ball im gegnerischen 16er, ließ noch einen Gegner aussteigen und hätte die Führung eigentlich erzielen müssen, verzog jedoch knapp (46.). Nun entwickelte sich ein für die Zuschauer tolles Spiel, wobei Aschaffenburg zunächst mit 1:2 in Führung ging (50.). Jakob Neubauer erzielte nach einem wunderschönen Heber über den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Keeper den Ausgleich (53.). Das Spiel ging nun hin und her, wobei erneut Aschaffenburg zum 2:3 erhöhen konnte. Kurz vor Schluss des zweiten Drittels (57.) glich Roman Kel nach einer schönen Flanke von Jakob zum 3:3 aus. Leider konnten die Gäste nochmals die Führung übernehmen.

Im letzten Drittel ergab sich nochmals eine Doppelchance für Roman und Ali Birke, die nicht genutzt werden konnte. Erneut war es ein Konter in der 82. Spielminute, welcher Aschaffenburg mit 3:5 in Führung brachte, bevor Roman Kel nach einem an ihm verursachten Elfmeter, diesen selbst ausführte und dadurch den Anschlusstreffer zum 4:5 erzielte. Leider wurde Coburg für seinen aufopferungsvollen Kampf nicht belohnt, da die Gäste in der 88. und 89. Minute noch zwei Konter zu Ende spielten und die Partie schließlich 4:7 endete.

Unter dem Strich geht die Niederlage in Ordnung, wenn auch das Endergebnis um ein oder zwei Tore zu hoch ausfiel.

Somit endet die Saison für die U 11 und es gilt ein Resümee zu ziehen:

Herausragend war sicherlich der Gewinn der Meisterschaft in der U 13-Liga gegen teilweise körperlich weit überlegende Gegner. Aber  auch in der NLZ-Runde zeigten unsere Jungs gerade in den letzten Spielen, dass sie dort mithalten bzw. auch gewinnen können. Das waren teilweise sehr anspruchsvolle Spiele auf einem hohen Niveau. Die U11 wechselt nun in die U 12. Danke an Trainer Andreas Ziener für die geleistete Arbeit und insbesondere auch an Olaf Hupperich, der sich als Co-Trainer ehrenamtlich mit voller Leidenschaft und Engagement für die Jungs eingebracht hat. Dem neuen Trainergespann Daniel Kimmel und Pascal Hübner wünschen wir für die kommende Saison alles Gute und viel Erfolg. Sie haben in der Mannschaft wirklich tolle Spieler mit sehr gutem Potential, welches es nun weiter zu verfeinern gilt.

 

Anmerkung des Autors Lars Rom:

Ich selbst bedanke mich für die netten Kommentare bezüglich der Spielberichte eurerseits, aber natürlich auch für die Kritik. Auch in der nächsten Saison werde ich, soweit gewünscht, die Berichterstattung übernehmen, vorausgesetzt meine (Frei-) Zeit lässt es zu.

Zurück