U 13 BOL: JFG Kunstadt-Obermain - FC Coburg 0:6

|   D-Jugend 1

Am Ende noch deutlich...

Viel Mühe, vor allem in Hälfte eins, hatte unsere D1 am vergangenen Samstag, 06.05.17 beim Auswärtsspiel in Burgkunstadt.

Man begann, wie in den letzten Wochen immer druckvoll nach vorne zu spielen und hatte auch eine Vielzahl an Torchancen, die jedoch allesamt liegen gelassen wurden.

Bevor unsere Mannschaft in Führung gehen konnte scheiteren Luft und Kling mit ihren Versuchen und auch Höhn hatte bei seinen 3 Schüssen nicht das Glück auf seiner Seite. So dauerte es bis zur 23 Minute ehe Höhn nach Eckball von Kling einköpfte und die längst fällige Führung erzielen konnte. Bis zum Halbzeitpfiff änderte sich nichts mehr, trotz drückender Überlegenheit fielen keine weiteren Treffer.

Mit Beginn der zweiten Hälfte hatte die Heimmannschaft nach einem Freistoß die erste Möglichkeit, jedoch ohne Erfolg. Danach übernahmen die Vestekicker wieder das Komando und erspielten sich Torchance um Torchance.

Nach einer gut getimten Flanke von Thiel erzielte Höhn das 0:2. Ein Freistoß von Kling kurze Zeit später strich nur knapp über das Gehäuse. Wiederum nach Freistoß scheiterte diesmal Wöhner mit dem Kopf in der 47. Minute an der Latte, den Nachschuss verzog Luft. Nach Zuspiel von Apeligan erhöhte Zehtner in der 50. Minute auf 0:3. Nur ein Minute später schloss Wöhner eine tolle Kombination mit Höhn zum 0:4 ab.

In der 55. Minute umbekehrtes Verhältnis; Höhn machte nach Zuspiel von Wöhner das 0:5. Den Schlußpunkt setzte letztendlich Kling mit seinem Treffer zum 0:6.

Ein Sieg, der gemessen an den vielen Torchancen höher hätte ausfallen können. 


Aufstellung FC Coburg:

Reissmann, Tim

Bergmann, Moritz

Thiel, Lukas

Faber, Tim

Luft, Anton

Zehtner, Janis

Kling, Maximilian

Höhn, Norik

Wöhner, Lennart

Scheler, Jano

Apeligan, Gero  


Einwechselungen:

31. Min. Wöhner, Lennart für Scheler, Jano

31. Min. Faber, Tim für Zehtner, Janis

Torfolge:

0:1 Norik Höhn , 20. Min.

0:2 Norik Höhn, 38. Min.

0:3 Janis Zehtner, 50. Minute

0:4 Lennart Wöhner,  51. Minute

0:5 Norik Höhn, 55. Min.

0:6 Maxi Kling, 60. Min.

 


Zuschauer: ca. 30

Zurück