Personalia FCC - neuer U23-Trainer

|   Allgemein

Herzlich Willkommen Sven

Ein neuer Steuermann übernimmt das Ruder bei der in der Kreisliga startenden U23 des FC Coburg:

In der Saison 2022/23 steht Sven Stößel auf der Kommandobrücke des Talentschuppens der Vestekicker. Der 34jährige Stößel unternahm seine ersten fußballerischen Gehversuche beim thüringischen SV Veilsdorf und wurde ab der C-Jugend beim DVV Coburg ausgebildet. Im Erwachsenenbereich spielte er in Thüringen für Eintracht Heldburg, SV Milz, den Suhler SV 06 und den SV 08 Westhausen, war dann von 2015 bis 2017 für den SV Tambach aktiv und lief seitdem wieder für Suhl in der Landesklasse auf.

Der FCC ist seine erste Trainerstation, auf die er sich schon sehr freut: „Ich kann mir keinen schöneren Einstieg als Herrentrainer vorstellen als die vielen jungen und toll ausgebildeten Coburger Kicker bei ihrem Start in den Erwachsenenfußball anzuleiten!“

Stößel trifft bei den Vestekickern auf seinen „alten“ Suhler Teamkollegen Lars Müller, der das Landesliga-Team des FCC trainiert. Coburgs Sportlicher Leiter Christian Tremel über den Trainer-Neuzugang: „Wir sind ausgesprochen glücklich, dass wir mit Sven einen hoch motivierten und fußballerisch hervorragend qualifizierten jungen Coach für unsere U23 gefunden haben!“

Zurück