U12: Vestekicker gewinnen den SHS-Cup in Fischbach

|   Allgemein

Aber auch vermeidbare Niederlage gegen U13 SG Rödental

23.07.2022 Turniersieg

Sicherlich als Favorit gingen unsere Jungs in das Turnier beim SV Fischbach, insbesondere auch deshalb, da die gegnerischen Mannschaften teilweise aus einem jüngeren Jahrgang zusammengestellt waren. Nichts desto trotz zeigten die geladenen Mannschaften aus Bayreuth, Hof, Windheim, Fischbach und Coburg teilweise sehr ordentliche Spiele und waren keineswegs zu unterschätzen. So ging das erste Spiel unserer Mannschaft gegen den Gastgeber SV Fischbach auch gleich „in die Hose“. Man verlor auf dem extrem klein abgesteckten Platz mit 1:0, da sich die Jungs in zu viele Einzelaktionen verzettelten und offensichtlich mit dem harten und teilweise etwas holprigen Platz noch nicht so ganz zurechtkamen. Das zweite Spiel gegen den TSV Windheim konnte mit 2:1 gewonnen werden (Torschützen Kel und Stöhr), wobei auch hier unser Keeper Jannik Alb einen Elfmeter parieren musste, um den Sieg festzuhalten. Nun lief es besser und die dritte Partie gegen Bayern Hof konnte souverän mit 4:0 beendet werden (Torschützen Filangieri, Fischer, Kel und Martinez). Nun kam es zum entscheidenden Spiel um Platz 1 gegen die spielerisch sehr starke Truppe der SpVgg Oberfranken Bayreuth. Den mittlerweile gut eingespielten Vestekickern gelang in der 12. Minute durch Benjamin Fischer das 1:0 und sicherte somit den unter dem Strich verdienten Turniersieg in Fischbach.

 

22.07.2022: U12: SG Rödental – FCC 3:4

Äußerst unglücklich begann die Partie gegen die U13 der SG Rödental. Bereits nach 30 Sekunden fiel dem zur Unterstützung herbeigeeilten Constantin Rom vor dem eigenen Tor der Ball so unglücklich vor die Füße, dass dieser das Leder unhaltbar zum 1:0 ins eigene Gehäuse schoss. Keine Minute später erhöhte Rödental sogar noch zum 2:0, als es Abstimmungsprobleme in der Abwehr gab. Zwar konnte Jakob Neubauer  in der 5. Spielminute nach einem klassischem Abstauber den Anschlusstreffer erzielen, jedoch schlug Jannik Alb an dem auf ihn gespielten Ball vorbei, so dass der darauf spekulierende Rödentaler Stürmer locker zum 3:1 in das nunmehr leere Tor einschieben konnte. Hinzu kam noch ein durch Paul Müller verursachter Elfmeter, welcher jedoch von den Gastgebern verschossen wurde. So ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel versuchten die SG-Spieler ihren Vorsprung zu halten, in dem sie viele lange Bälle in die gegnerische Hälfte schlugen. Coburg pflückte diese Bälle immer öfter im Mittelfeld ab und so konnte Mauro Filangieri einen wunderschönen Diagonalpass auf den durchgestarteten Roman Kehl schlagen, der mit einer tollen Direktabnahme den Anschlusstreffer erzielte (34.). Coburg hatte das Spiel nun völlig im Griff und erhöhte erneut durch Roman zum Ausgleich. Vorrausgegangen war ein an Lasse Stöhr verursachter Elfmeter (48.). Leider konnten die sich nun häufenden Torchancen nicht genutzt werden, um den „Sack“ zuzumachen, da Rödental nochmals ein Abstimmungsproblem in der 57. Spielminute nutzen konnte und zum 4:3 Endstand traf.

Zurück