Bayernliga Nord U15: TSV Großbardorf - FC Coburg 2:2 (2:1)

|   Allgemein

Jahrgang 2008 in der Bayernliga angekommen

Nach zwei eindrucksvollen Heimsiegen gegen Weiden und Erlangen-Bruck folgte nach dem torlosen Remis in Fürth erneut ein Unentschieden beim Nachholspiel in Großbardorf. Spätestens jetzt sind die Mannen um FCC-Coaches Kevin Mattes und Maxl Graß in der harten Realität der U15 Bayernliga angekommen.

Die Vestekicker starteten wie gewohnt motiviert und voller Enthusiasmus in die Partie. Nach einer viertel Stunde dann die Belohnung: nach einem Ballgewinn im Mittelfeld ging es schnell. Steil, klatsch, tief und Keira Bednorz ließ den Ball lediglich abtropfen. Fadl Kamal stand plötzlich allein vor dem Tor und blieb im 1 gegen 1 kalt wie eine Hundeschnauze (15.). Die Führung wehrte nicht lange und die Heimmannschaft kam nach einem individuellen Fehler zum bis dato schmeichelhaften Ausgleich (19.). Nun fand der TSV Großbardorf besser ins Spiel und es begann die Leidenszeit der Coburger. Zehn Minuten später war das Spiel dann auch gedreht: ein Freistoß wurde nicht konsequent geklärt und die Grabfeld-Gallier gingen erstmalig in Führung (29.). Bis zum Halbzeitpfiff hatte beide Mannschaften Möglichkeiten ein Tor für ihre Farben zu erzielen, ließen die Chancen aber ungenutzt.

Nach Wiederbeginn begannen unsere Coburger Jungs druckvoll und konnten kurze Zeit später den verdienten Ausgleich erzielen: Felipe Henneberger setzte zum Solo an, drang in den gegnerischen Sechzehner ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Fadl Kamal nahm sich der Verantwortung an, verlud den Torwart und stellte auf 2:2 (40.). Im weiteren Verlauf merkte man den jungen Vestekickern an, dass sie sich in einer physisch besseren Verfassung als der Gegner befanden. Der FCC war weiterhin gewillt spielerisch Chancen zu kreieren, richtig gefährlich wurde es aber nur durch Standards – und das auf beiden Seiten. Es war wieder ein Spiel auf Messers Schneide. Am Ende sprang aber weder für die einen noch für die anderen etwas Zählbares heraus und das Spiel endete 2:2.

Fazit: Der FC Coburg zeigte im Gesamten die bessere Spielanlage, aber auch die Heimmannschaft war jederzeit durch ihre langen Bälle in die Tiefe gefährlich. Das Spiel war – ähnlich wie das Gastspiel bei der SG Quelle Fürth – geprägt von hohem Pressing, intensiven Zweikämpfen und dem Fight um die zweiten Bälle. Also U15 Bayernliga like. Jedes Spiel muss erst gespielt werden und es gibt keine Garantie. Willkommen in der Bayernliga!

 

Aufstellung FC Coburg: Heland, Bednorz, Veltzke, Hopf, Kamal, Ötter, Dinkel (Hauck, 63.), Henneberger, Plavsic (Engel, 48.), Hampel (Schneider, 48.), Düzgün E. (Christl, 54.)

 

Zurück